Auto kaufen Mercedes Coupe?

1 Antwort

Erst solltest du mal auf Komastellung achten. So muss man nicht jeden Satz 2x lesen.

Autos haben einen Wertverlust, alleine schon 2000€ Wertverlust beim Neuwagen, wenn man sich mit dem Hintern hinters Lenkrad setzt. Das ist einfach so.

Ein moderner Mercedes Benz aus dem A, B, C, E, G, S, - Sektor sind keine Wertanlagen.

Zum Motor, wurde mir immer gesagt, nicht unter 200er. Es sind schwere Fahrzeuge, und um so kleiner der Motor, um so mehr muss er sich quälen die Maße abzustoßen.

Ist aber alles eine Frage des Geldbeutels. Ein C 400 Coupé ist schnell gekauft. Nur ob man den Wagen auch halten kann, Steuern, Versicherung, Benzin, Wartungskosten, ... ist eine andere Frage.

Ein Diesel lohnt sich bei Langstrecke. Hab aber keine Ahnung ob einem Mercedes Diesel 25 Kilometer pro Strecke ausreichen, um nicht zu verrußen. 🤷‍♂️ Ich würde eher davon abraten, sich ein Diesel zu kaufen. Es lohnt sich eventuell wenn man recht viel in der Weltgeschichte herum reist. Aber nur zur Arbeit, ... macht wenig Sinn. Und auf die Mehrkosten eines Diesel gehe ich da nicht mal drauf ein.

Ein Diesel würde sich lohnen, wenn du doppelt, oder dreifach so viel Kilometer pro Jahr machen würdest. Da rate ich lieber zum Benziner.