Erstes Auto bin sehr traurig ist das normal?

9 Antworten

Wenn man so viel mit dem Auto gemeinsam erlebt hat, dann ist es wie ein Familienmitglied.

Natürlich fällt dann die Trennung schwer.

Ich kann das absolut nachempfinden.

Bei mir war es mein zweites Auto, wo mich die Trennung sehr mitnahm. Ich habe ein Souvenir behalten und daraus einen Aufsteller für die Schrankwandvitrine gebaut.

Bild zum Beitrag

 - (traurig, Autokauf, VW)

Ja, ist normal.

Dass du einen Golf 5 betrauerst zeigt mir, dass du fernab von materiellem Wert auch eine Bindung dazu hast. Für dich war das nicht einfach nur ein Gegenstand sondern etwas, was du mit Erinnerungen verknpüfst und es dadurch wertvoller war als ein neues Auto.

Ich hab von meinem ersten Auto noch immer den Schlüssel am Bund, das war ein alter Opel Corsa und ich hab ihn auch geliebt. Hab auch viele schöne Erinnerungen an ihn.

Das Gute ist:

Du kannst dir relativ günstig nochmal einen Golf 5 kaufen. Solltest du tun bevor die alle verschrottet werden.

Davidgggggggggg
Beitragsersteller

Ist ja nicht das selbe Auto

Merkwürdig ist hier, dass du das Auto so vergammeln liessest wenn du daran hängst. Auch ein Golf sollte bei guter Pflege über 20 Jahren halten und dann noch mindestens auf Zustand 3 sein. Dein Bedauern kommt jetzt aber zu spät. Die Instandsetzung des Autos lohnte ja wohl nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast eine Bimdung zu dem Auto aufgebaut. Ich würde den Deal absagen, das Auto reparieren lassen und behalten. Nicht auf das lohnen achten.

ja, ging mir auch so. Hatte das Auto zwar nicht so lange wie Du aber es war schon etwas besonderes und war auch traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung