Worauf muss ich bei den alten bmws achten?
Moin. Ich möchte mir einen alten bmw 320i baujahr 1999 kaufen. Die einen sagen, e46 macht viele Probleme, die anderen sagen, 320i ist ein super motor und hält bei regelmäßiger Wartung ewig. Kann mir jemand klarheit geben, worauf ich achten muss?
Gemeint sind damit vor allem die anderen Teile am Auto auf die man achten muss. Nicht der Motor.
3 Antworten
Die E46 4 Zylinder (316i, 318i) machen Probleme
die 6 Zylinder sind sehr robust.
allgemein auf Rost achten
ansonsten Sind bekannte Probleme beim E46 eher Kleinigkeiten wie KGE oder Thermostat
wenn du keine Ahnung hast von Autos, dann nimm bei der Besichtigung jemanden mit der was davon versteht.
aber bitte keinen Möchtgern weiß was über Autos mitnehmen, die sind peinlich und machen alles schlimmer
Den alten (mit 150 PS) habe ich auch als sehr robuste Maschine empfunden. Der verzeiht dir auch die ein oder andre Nachlässigkeit. Allerdings eine verhältnismäßig matte Angelegenheit. Rennen gewinnen wirst du damit nicht.
Vom neuen (mit 170 PS) habe ich in meinem Umkreis fast ausschließlich Klagen gehört.
Wichtig ist, das er regelmäßig gewartet und das Öl alle 10.000-15.000km oder wenigstens ein Mal pro Jahr gewechselt wurde
Haben Sie vielleicht eine kleine Auflistung der Dinge?