Auto kaufen mit 200.000km?

6 Antworten

Da muss der Zustand passen. Der Partikelfilter sollte vor kurzem gereeinigt worden sein. Das kostet auch einiges. Dann können Elektrikprobleme bei den Scheinwerfern auftreten. Turboschäden kommen auch vor, wenn das Auto nicht pfleglich behandelt wurde.

Mein Bruder fährt das gleiche Modell und dem wurde vorher geraten auf das zu achten.

Ist schwer zu sagen. Man bräuchte mehr informationen. Grundsätzlich kann man sagen dass die bmw diesel motoren (wird bei 10k€ wahrscheinlich ein e60 5er sein) solide sind. Bei guter Wartung und seriösen Vorbesitz sollten 200k km absolut kein problem für den Motor sein. Gibt welche, die sind weit über 500k km gelaufen. Je nach Ausstattung wären 10k€ für ein Facelift auch noch im Rahmen.

Am besten mit deinem erfahrenen Mann eine ausführliche Probefahrt unternehmen. Dann weiß man mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du Deinen Mann auch noch irgendwann einmal sehen willst würde ich ein Auto mit einer so hohen Laufleistung keinesfalls kaufen. Schon gar nicht zu diesem Preis.

catweasel66  24.02.2023, 00:35

mein passat hatte 430.000 runter und läuft heute noch...

mir wäre der preis einfach zu hoch

ZuGenuege  24.02.2023, 08:20
@catweasel66

Schon klar dass ein Auto das Doppelte an Laufleistung erreichen kann

Aber die Wahrscheinlichkeit dass man bis dahin viel Geld rein stecken muss ist groß, z.B. wenn der Motor zwar einwandfrei läuft aber Öl verliert

ReiskocherXL  24.02.2023, 09:20

Wenn man sich nicht auskennt, dann sollte man solche pauschalen Aussagen nicht tätigen.

mir wären 10k zuviel für so ein altes auto...mit 200.000 km auf dem zähler

Wenn das Fahrzeug vernünftig behandelt und gewartet wurde, sind 200.000km nichts.