Was sind eure Lieblingstiere und gerne auch mit Begründung.?

Katzen 28%
Hunde 23%
etwas anderes... 22%
Pherde 17%
Hasen/Kaninchen 8%
Fische 3%
Ich mag keine Tiere 0%

65 Stimmen

43 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes...

Also generell sind meine Lieblingstiere Mähnenwölfe. Ich finde sie absolut unterschätzt, grazil und absolut niedlich. Auch ihr Verhalten ist meiner Meinung nach toll:)

Danach liebe ich Tüpfelhyänen. Als Kind hatte ich sie aus Mitleid geliebt, weil viele sagen, sie seien Hässlich und durch Filme etc wurden sie oft als böse dargestellt. Klar ist ihr Sozialverhalten etwas ruppig, aber auch unglaublich faszinierend. Vor allem finde ich toll, dass sie die Familie unterstützen, nicht das stärkste Tier :) außerdem sind sie in meinen Augen wunderschön :)

Als Haustiere liebe ich Kaninchen. Ich kann stundenlang im Gehege sitzen und meine Großgruppe beobachten. Ihr Verhalten, die Sozialstruktur, das niedliche Putzen und die ausgelassene Freude, wenn sie toben. Einfach wunderschön :)

Ebenso liebe ich aber auch meine Hamster. Jeder hat seinen eigenen Charakter und es ist faszinierend, so kleine Lebewesen zu betrachten, die trotz winzigen Herzen starke Persönlichkeiten haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
etwas anderes...

Wenn ich von Haustieren ausgehe Hund und Meerschweinchen. Ich habe selber einen Hund und hatte Meerschweinchen die leider getötet würden. Meerschweinchen kann man einfach sehr gut beobachten und sie sind so süß und kuschelig. An Hunden mag ich dass sie sehr menschenbezogen sind und auch gerne Tricks lernen. Der Nachteil du müsst bei jeden Wetter auch wenn der Hund keine Lust raus.
Wenn ich von nicht Haustieren ausgehe dann mag ich gerne Delfine , weil sie einfach schöne Tiere sind und auch intelligent. Allerdings halte ich nichts davon wenn sie in Aquarien gehalten werden. Auch Haie sind interessant. Ich finde es echt traurig dass solche Filme wie der Weiße Hai den Ruf zerstören. Mehr Menschen sterben durch andere Menschen. Das ist das gleiche das ich es mag wenn sie in Aquarien gehalten werden. Das gleiche denke ich über Wale. Super tolle und interessante Tiere. Am meisten mag ich den Beluga.

etwas anderes...

Ich liebe Katzen, aber ich darf keine mehr haben. Durch einen Katzenkratzer bekam ich eine Sepsis und hab dadurch fast meine Beine verloren. Nach vielen OP´s ist die Haut an den Beinen so dünn, das jeder kleinste Kratzer sofort neue Entzündungen verursacht.

Aber jetzt, drei Jahre danach habe ich mich für neue Haustiere entschieden. Ich bekomme dieses Wochenende eine Zimmervoliere und darin will ich dann aus dem Tierheim Wellis adoptieren. Ich freue mich schon so drauf. Endlich nicht mehr allein zuhause und wieder jemanden den ich verwöhnen kann. ^^

Lilly756
Beitragsersteller

Ohh, das mit dem kratzer tut mir leid. Schön das du neue Tiere bekommst icvh liebe Tiere auch. :))

etwas anderes...

Am liebsten habe ich Frettchen. Aufgeweckte, lustige und interessante kleine Stinker. Ich hatte mal 7 Stück. Die haben mich von all meinen Tieren am meisten begeistert. Mit denen kann man sich richtig toll beschäftigen. Die sind mit Freude dabei, wenn es um Spiel und Spaß geht. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten

Urlewas  04.04.2022, 22:42

Bestimmt interessant 🧐

Hasen/Kaninchen

Ich halte schon lange und mich fasziniert es, ihnen zu zusehen, wie sie im Gehege rumlaufen, oder auch kleine Videos von ihnen zu drehen und zusammen zu schneiden.

Lilly756
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und die Begründung. Ich finde Kaninchen auch sehr toll aber mag eigentlich alle Tiere.