Was sind dies eigentlich für Menschen, die über die Ukraine Krise mitreden, aber noch nie von Neurussland gehört haben?

vanilleschnitte  15.08.2024, 19:21

Okay und deine Frage ist jetzt was genau?

MasonI567
Beitragsersteller

Wie man auf die Idee kommen kann, mit vollkommener Unkenntnis der Sachlage, zu glauben, den Krieg beenden zu können?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hans-Georg;

Was sind dies eigentlich für Menschen, die über die Ukraine Krise mitreden, aber noch nie von Neurussland gehört haben?

Ja, ich frage mich auch, warum Du hier solche Fragen stellst und hier mitreden willst ... :

Die haben noch nicht einmal vom Hauptproblem Russlands im Vorfeld dieses Krieges, von Neurussland gehört. Einer Reichsbürgerbewegung, welche Girkin gemeinsam mit Prigoschin und dem Oligarchen Konstantin Maolfeiew und Alexander Dugin, dem neuen Russland gehört.

Die von Dir genannten Individuen gehören bzw. gehörten bekanntlich allesamt zu Putins engstem direktem Umfeld.

Daraus eine angebliche "russische Reichsbürger-Bewegung" konstruieren zu wollen, nur um verzweifelt die Tatsache zu verschleiern, dass das verbrecherische russische Terror-Regime in seinem größenwahnsinnigen Imperialismus bekanntlich direkt selber die treibende Kraft hinter "Novorossiya" ist, ist völlig grotesk und absurd.

In Putins Russland passiert bekanntlich NICHTS ohne oder gar gegen den Willen von Putin. Und jeder, der auch nur die kleinste Kleinigkeit macht, die Putin missfällt, wird bekanntlich sofort und skrupellos beseitigt.

Du unterschlägst hier zum Beispiel völlig, dass Girkin bekanntlich ein Oberst des russischen Geheimdienstes war (inzwischen bei Putin in Ungnade gefallen). Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft selber, dass Girkin einfach nur von sich selber aus ohne direkten Auftrag und Zustimmung des Kreml irgendwo herumspazieren würde ... ??

Geschweige denn das was sich wirklich in den beiden Staaten Volksrepublik Lugansk und Donezk abspielte.

Bekanntlich GIBT ES KEINE "Volksrepubliken Lugansk und Donezk" und es hat sie nie gegeben. In Wirklichkeit handelt es sich bekanntlich um 2 zweifelsfrei ukrainische Oblaste, in welche bereits seit 2014 Zehntausende schwerst bewaffnete russische Terroristen verdeckt und völlig illegal im Auftrag des verbrecherischen russischen Terror-Regimes eingefallen sind. Und wenn illegal eingedrungene russische Terroristen angebliche ukrainische Oblaste als angebliche "Volksrepubliken" ausrufen wollen, dann hat das bekanntlich keinerlei Relevanz und Rechtswirksamkeit, sondern ist einfach nur absurd.

So das man sich fragt: Mit welcher Selbstverständlichkeit plappern eigentlich Menschen über den Ukraine Krieg, die diesen noch nicht einmal in den Ansätzen verstehen.

Ja, in der Tat; das fragt man sich bei Deinen hanebüchenen Fragen und Behauptungen wirklich. Du solltest daher besser ganz rasch damit aufhören, hier über Dinge zu plappern, die Du ganz offensichtlich noch nicht einmal in den Ansätzen verstehst ... .

Vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Gute Besserung und liebe Grüße 🙂

KoppelA  15.08.2024, 19:40

Naja, der Peitl halt, nachdem er mit diesem Schwachsinn bei Quora von allen Leuten reichlich auf den Deckel bekommen hat und dort keinen Fuß auf den Boden bekommt, erzählt er jetzt hier den Unsinn. Er kann es einfach nicht lassen, seinen Nonsens überall abzulassen, obwohl er von niemandem Zustimmung bekommt.

Mark1616  15.08.2024, 19:49
@KoppelA

Er ist halt ein Paradebeispiel für Dunning-Kruger.

MasonI567
Beitragsersteller

Ab Satz 3 wird es falsch. Nein, sie gehörten nicht zum engsten Umfeld Putins, sondern waren gegen ihn. Es ist eine Gruppe, die seit 2011, spätestens 2014 versucht Putin zu stürzen, allerdings mit Geld und Macht ausgestattet ist.

Macht, weil Menschen wie Girkin und Medwedew mitwirken, Geld weil es ihnen gelang Oligarchen dazu zu gewinnen.

Das meiste was ihr sagt, ist nicht ganz falsch. Falsch ist nur die Annahme, dass "Neurussland" und "Russland" zusammengehören.

Ralph9  15.08.2024, 20:06
@MasonI567
 Nein, sie gehörten nicht zum engsten Umfeld Putins, sondern waren gegen ihn.
🧐🤨🤦‍♂️

Ab hier wird es falsch:

Prigoschin wird nicht umsonst als "Putins Koch" bezeichnet; und inzwischen hat der Kreml längst völlig offen zugegeben, dass das verbrecherische russische Terror-Regime schon seit vielen Jahren Prigoschins illegalen "Wagner-Söldner" direkt finanziert und in der Welt herumgeschickt hat, um in zahlreichen Staaten zu morden, zu terrorisieren und diese Staaten zu erschüttern.

Girkin war ein Oberst des russischen Geheimdienstes und sicher nicht rein als sein "Privatvergnügen" in der Ukraine unterwegs.

Dugin ist bekanntlich Putins Chef-Ideologe; und Malofeiew ist der, der in Putins Auftrag unter anderem die rechtsextremen Parteien in ganz Europa und deren Spitzenpolitiker mit viel Geld schmiert.

Wie gesagt:

Daraus eine angebliche "russische Reichsbürger-Bewegung" konstruieren zu wollen, nur um verzweifelt die Tatsache zu verschleiern, dass das verbrecherische russische Terror-Regime in seinem größenwahnsinnigen Imperialismus bekanntlich direkt selber die treibende Kraft hinter "Novorossiya" ist, ist völlig grotesk und absurd.

Der russische Krieg gegen die Ukraine hat bekanntlich schon damit begonnen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Februar 2014 nicht einmal eine Woche nach der Flucht der hochkorrupten und völlig illegitimen russischen Marionette Janukowitsch sein Militär und seinen Geheimdienst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel einfallen und diese völlig illegal besetzen lassen hat, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_M%C3%A4nnchen

„Grüne Männchen“ (...) waren militärische Spezialkräfte der russischen Streitkräfte in grünen Uniformen ohne Hoheitszeichen, die zur Besetzung und Annexion der Krim eingesetzt wurden. Die Soldaten trugen grüne Ratnik-Uniformen, Sturmhauben und waren mit russischem Kriegsgerät ausgerüstet. Sie drangen als verdeckte Einheiten im Auftrag der Russischen Föderation auf der Krim ein, blockierten und besetzten Verwaltungsgebäude und ukrainische Kasernen und hinderten die ukrainischen Streitkräfte an Maßnahmen gegen die Besetzung der Krim, das Referendum über den Status der Krim und die Annexion der Krim 2014.
Die ersten grün uniformierten Soldaten ohne Hoheitsabzeichen erschienen Ende Februar 2014 auf der Krim. Sie trugen Ratnik-Kampfanzüge der russischen Infanterie. Die Soldaten gehörten zum Teil der in Toljatti stationierten 3. Garde-Spezialaufklärungsbrigade an, die zuvor im Tschetschenien- und Georgienkrieg eingesetzt wurde, und dem 45. Garderegiment der Luftlandetruppen für besondere Aufgaben. Auf der Krim stellten sie die Vorhut und waren Teil von insgesamt 11.000 bis 30.000 Soldaten, die an der russischen Militärintervention in der Ukraine beteiligt waren.

Das WAR KEINE "Privatveranstaltung" von irgendwelchen "russischen Reichsbürgern" und "Kreml-Kritikern", sondern das war offizielles russisches Militär auf direkten Befehl des Kreml.

Zweifelsfrei der Kreml hat den Krieg in der Ukraine begonnen; und zwar bereits mit seinem Einmarsch auf der ukrainischen Krim-Halbinsel im Februar 2014.

Nochmal:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in Putins Russland auf diesem Gebiet irgendwas passieren würde, womit Putin nicht direkt einverstanden wäre bzw. was nicht direkt sein Auftrag wäre ... ??

In Putins Russland passiert bekanntlich NICHTS ohne oder gar gegen den Willen von Putin. Und jeder, der auch nur die kleinste Kleinigkeit macht, die Putin missfällt, wird bekanntlich sofort und skrupellos beseitigt; wie auch immer.

Beispiele für solche "Säuberungen" durch das verbrecherische russische Terror-Regime gibt es bekanntlich mehr als genug.

Girkin ist einzig und allein deswegen in Ungnade gefallen, weil er bekanntlich zu sehr aufgemuckt hat. Ihm wurde bekanntlich unter völlig fadenscheinigen Vorwürfen der Prozess gemacht und inzwischen wurde er in Russland weggesperrt.

Prigoschin und weitere führende Köpfe der "Wagner"-Söldner wurden in ihrem Privatflugzeug abgeschossen, kurz nachdem sie gemeutert und einen kleinen "Betriebsausflug" in Richtung Moskau gemacht haben, wo Putin bekanntlich davongelaufen ist wie ein gehetzter Hase.

Wie gesagt: Da passiert nichts ohne oder gegen den Willen des Kreml. Und jeder, der es versucht oder sich irgendwann entgegenstellt, wird bekanntlich schneller verräumt als er bis "drei" zählen kann.

Und genau deswegen ist alles, was Du hier behauptest, auch diesmal wieder nichts anderes als komplett bescheuerter Unfug und völlig fernab der Realität.

🤦‍♂️
Artus01  15.08.2024, 20:06
@MasonI567
Nein, sie gehörten nicht zum engsten Umfeld Putins, sondern waren gegen ihn.

Nein waren sie nicht, oder sind sie schon aus dem Fenster gefallen?

MasonI567
Beitragsersteller
@Artus01

Irgendjemand muss Prigoschin den Befehl gegeben haben, gegen Moskau zu marschieren. Putin war es bestimmt nicht. Daher wahrscheinlich Neurussland. Dann unterstand allerdings Prigoschin auch nicht Russland, sondern Neurussland.

Ralph9  15.08.2024, 20:09
@Artus01
Nein waren sie nicht, oder sind sie schon aus dem Fenster gefallen?

Naja:

Prigoschin und weitere führende Köpfe seiner "Wagner"-Söldner sind nicht aus dem Fenster, sondern vom Himmel gefallen: Sie wurden ja in ihrem Privatflugzeug abgeschossen, kurz nachdem sie gemeutert und einen kleinen "Betriebsausflug" in Richtung Moskau gemacht haben, wo Putin bekanntlich davongelaufen ist wie ein gehetzter Hase.

Girkin ist inziwschen in Ungnade gefallen, weil er zu sehr aufgemuckt hat. Ihm wurde bekanntlich unter völlig fadenscheinigen Vorwürfen der Prozess gemacht und inzwischen wurde er in Russland weggesperrt.

Also in der Tat: Jeder, der gegen Putin ist oder sich irgendwann entgegenstellt, wird bekanntlich schneller verräumt als er bis "drei" zählen kann ... .

Artus01  15.08.2024, 20:10
@MasonI567
Irgendjemand muss Prigoschin den Befehl gegeben haben,

Ja, ein Anfall von Grössenwahn. Aber er ist ja anschliessend "vom Himmel gefallen", so ein Zufall aber auch.

MasonI567
Beitragsersteller
@Artus01

Nein. Da steckt verdammt viel Geld im Background von Girkin und Neurussland.

Artus01  15.08.2024, 20:15
@MasonI567

Au man. Besorg dir einen anderen Dealer, was du bisher gekauft hast bekommt dir nicht.

Ralph9  15.08.2024, 20:16
@MasonI567
Irgendjemand muss Prigoschin den Befehl gegeben haben, gegen Moskau zu marschieren.
🧐🤨🤦‍♂️

Nö. Falsch. Bekanntlich ganz im Gegenteil:

Prigoschin hatte bekanntlich – auf seine imaginierte besondere Nähe zu Putin vertrauend – sich einen heftigen Machtkampf mit dem damaligen russischen Kriegsminister Schoigu geliefert sich immer wieder massivst über Schoigu beschwert, weil dieser angeblich Prigoschin und seinen Terroristen zuwenig zukommen lassen hat.

Und nachdem aber all das am Ende für Prigoschin kein zufriedenstellendes Ergebnis zur Folge hatte, hat er schlicht und ergreifend rebelliert und mit seinen Söldnern einen Aufstand begonnen.

Dazu brauchte niemand Prigoschin einen Befehl zu geben.

Und nochmal: Dein Konstrukt mit einer angeblichen "russischen Reichsbürger-Bewegung", die sich gegen Putin stellen wollen würde, ist bekanntlich völlig grotesk und absurd und damit nichts anderes komplett bescheuerter Unfug.

In Wirklichkeit ist bekanntlich das verbrecherische russische Terror-Regime in seinem größenwahnsinnigen Imperialismus selber direkt selber die treibende Kraft hinter "Novorossiya".

MasonI567
Beitragsersteller
@Ralph9

Prigoschin kann Putin nicht sehr nahe gewesen sein. Sonst wäre er kaum plötzlich gegen Moskau marschiert.

Prigoschin wäre aber auch nie von selbst losmarschiert. Der war Befehlsempfänger. Wer war der Befehlsgeber?

Das war ein Söldner. Ohne Geld ging nichts. Wer hat diesen Einsatz bezahlt?

Ralph9  15.08.2024, 20:31
@MasonI567
Prigoschin wäre aber auch nie von selbst losmarschiert. Der war Befehlsempfänger. Wer war der Befehlsgeber?
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal:

Wie das in Wirklichkeit war, habe ich hier oben bereits klargestellt.

Ich muss es nicht Hundertmal wiederholen.

🤦‍♂️

Schon wieder ein untauglicher Versuch, die russische Aggression zu rechtfertigen.

MasonI567
Beitragsersteller

Der ganze Krieg ist nicht zu rechtfertigen. Vor allem nicht, dass man auch in die Ukraine einmarschierte. Man wird das Ganze aber auch nicht Auflösen können, solange man von der irrtümlichen Annahme ausgeht, dass Neurussland nicht als eigene Mannschaft zu berücksichtigen ist.

Kennen schon die internen Verhältnisse Russlands nicht. Geschweige denn das was sich wirklich in den beiden Staaten Volksrepublik Lugansk und Donezk abspielte.

Da fängt es ja schon mal an mit den Fakenews. Es gibt völkerrechtlich keine Staaten "Volksrepublik Lugansk und Donezk "

Das sind die typischen Hirngespinste von ewig gestrigen Ultranationalisten. Es ist auch der untaugliche Versuch erkennbar, den Faschisten Putin zu entlasten, indem man andere vorschiebt.

Es war Putin, der die völkerrechtswidrigen Referenden durchführen ließ. Im kranken Hirn Putins liegt die Wurzel des Übels.

MasonI567
Beitragsersteller

Das ist und bleibt ein Quatsch. Diese Staaten zu leugnen ist etwas gleich, wie wenn ich die Existenz von Corona leugne.

Nofear20  16.08.2024, 08:22
@MasonI567
Das ist und bleibt ein Quatsch.

Natürlich ist das Quatsch. Es gibt völkerrechtlich keine Staaten  Lugansk und Donezk. Außer ein paar Schurkenstaaten wie Russland, Nordkorea und Syrien hat die auch niemand anerkannt.

Wir wissen, dass Putin nichts vom Völkerrecht hält, aber wir müssen uns deshalb ja nicht auf das gleiche, niedrige Niveau dieses Kriegsverbrechers begeben.

MasonI567
Beitragsersteller
@Nofear20

Das sind 1. keine Schurkenstaaten. 2. Steht im Völkerrecht nicht, dass die Staaten von den USA anerkannt werden müssen, sondern das Staaten existieren müssen, welche diese Staaten anerkennen.

Nofear20  16.08.2024, 08:25
@MasonI567

Also wenn die Ukraine jetzt in den besetzen Gebieten ein Referendum abhält und den "Staat" anerkennt, existiert automatisch ein neuer Staat?🤣

Wahrscheinlich ist für dich auch Nordkorea eine lupenreine Demokratie.

Was sind dies eigentlich für Menschen, die über die Ukraine Krise mitreden, aber noch nie von Neurussland gehört haben?

Weil sie sich vermutlich von der russischen Lügenpropaganda fernhalten und sich nicht durch Wodka und russisches Staatsfernsehen die Birne vernebeln lassen.

MasonI567
Beitragsersteller

Das wird man dafür nicht brauchen. Da würde ein Blick in das Wikipedia ausreichen. Nur auch dafür braucht man eben Verstand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

Zitat: Im August 2014 nahm Girkin an einem Treffen mit Alexander Dugin und dem russischen Oligarchen Konstantin Malofejew auf dem Gelände des Klosters Walaam teil.[34][35] Nach der Unterzeichnung des auch einen Waffenstillstand beinhaltenden Minsker Protokolls verlas Girkin am 11. September in Moskau eine Erklärung, in der er eine innerhalb Russlands agierende Fünfte Kolonne für die unzureichende Unterstützung Neurusslands durch den russischen Präsidenten Putin verantwortlich machte; im Anschluss daran beantwortete er Fragen der anwesenden Pressevertreter.[36] Nach seiner Rückkehr nach Russland gründete Girkin in der Russischen Föderation die Bewegung „Neurussland“ mit dem Ziel, „die russische Welt zu erhalten und ein einheitliches Großrussland“ wiederherzustellen. Er beklagte im März 2015 erneut die Untätigkeit der russischen Regierung. Er forderte, die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk in die Russische Föderation aufzunehmen. Girkin erreichte eine hohe Bekanntheit, es wurden ihm sogar ernsthafte Chancen für einen Einstieg in die Politik zugeschrieben.[37] 2017 bestätigte Girkin, dass nicht eine „Landwehr“ aus Bürgern der Region, sondern die „reguläre Armee“ Russlands dort kämpfe.[38] 2018 beschuldigte Girkin die russische Regierung, am wirtschaftlichen Niedergang der Volksrepublik Donezk schuld zu sein. Wladimir Putins Beauftragte hätten die Region „ausgeraubt“, „Banditen“ seien dabei, das Donbass „auszuplündern“. Die wichtigsten Fachkräfte seien nach Russland gebracht worden.[39] Wegen angeblicher finanzieller Probleme bot er im Frühjahr 2019 seine Medaille für die Rückholung der Krim zum Verkauf an.[40]

Und noch interessanter ist dann das:

Girkin äußerte auch scharfe Kritik daran, dass der russische Außenminister Sergei Lawrow nur noch die „Befreiung“ des Donbass anstatt der „Entnazifizierung“ und „Demilitarisierung“ der ganzen Ukraine als vorrangiges Ziel des Krieges ausgegeben habe und der Kreml auch nicht mehr die Legitimität der Ukraine als Staat in Frage stelle. Girkin verglich Putin mit Napoleon, der habe zwar Moskau erobert, aber hätte sich nach Ausbleiben einer Übergabe trotzdem zurückziehen müssen und sei vernichtend geschlagen worden (siehe Russlandfeldzug 1812).[45] Mitte September 2022 sagte Girkin zum Krieg: „Wir haben schon verloren, es ist nur eine Frage der Zeit.“[46]

Sprich: Ginge es nach Lawrow und Putin ständen die gar nicht in der Ukraine, sondern nur in den Staaten Lugansk und Donezk.

Sowohl Lugansk als auch Donezk sind von den Vereinten Nationen gar nicht anerkannt. Das sind nach wie vor, Teile der Ukraine.

markboy  15.08.2024, 19:40

Noch nicht mal China und Belarus haben die Volksrepubliken anerkannt. Einzig und allein Nordkorea hat dies getan.

MasonI567
Beitragsersteller

Das ist auch nicht notwendig. Niemand hätte behauptet, dass Palästina nicht existiert, nur weil die UNO diesem Staat lange die Anerkennung verwehrte.

DerHans  15.08.2024, 19:40
@MasonI567

ISRAEL ist überhaupt erst durch den UN-Teilungsbeschluss möglich geworden.

Ralph9  15.08.2024, 20:43
@MasonI567
Das ist auch nicht notwendig.

Der IGH hat in einem Rechtsgutachten absolut klare Rahmenbedingungen dafür aufgestellt, wann eine Sezession allenfalls rechtmäßig sein könnte.

Keine einzige dieser klaren Rahmenbedingungen ist im Fall von Donezk und Lugansk erfüllt.