Was sind 12 mal 4 plus 7?

Julian567  29.08.2024, 23:01

Schonmal den Taschenrechner ausprobiert?

Olafholz
Beitragsersteller

Hab keinen zu Hand

Julian567  29.08.2024, 23:03

Es gibt welche im Handy und Computer.

Olafholz
Beitragsersteller

Von der Technik habe ich keine Ahnung

SebRmR  30.08.2024, 00:01
Von der Technik habe ich keine Ahnung

Wer es schafft, ins Internet zu gehen, einen Account bei GF zu erstellen und eine Frage stellen kann, sollte auch einen TR bedienen können.

Olafholz
Beitragsersteller

Alles gut der Enkel hat denn Account gemacht nicht ich

7 Antworten

Es kommt auf die Schreibweise an:

12*4+7 "zwölf mal vier plus 7" = 48+7 = 55

12*(4+7) "zwölf mal (Pause) vier plus 7" = 12*11 = 132

Eine der Rechenregeln ist Punkt vor Strich. Das heißt, dass zuerst der »mal«-Teil ausgerechnet werden muss.

Also: 12 × 4 = 48

Zum Schluss wird noch 7 dazugezählt.

48 + 7 = 55

Das sind zwei Worte, eine Zahl, 2 Ziffern und ein Fragezeichen. Oder sollte das eine Rechenaufgabe sein?

Entschuldige bitte, wenn ich dich "zurückverarsche", denn was anderes wars ja nicht. Immerhin aber recht unterhaltsam. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55 hast du nicht Kopfrechnen gelernt????????????????

Lächerlich!!!!!!!!!!!

Es ist heute Lächerlich, dass heute Keiner mehr im Kopf rechnen kann.

Ich musste mal im Supermarkt 7,50€ zahlen, habe mit einem 10 er Bezahlt und hätte 2, 50€ zurück bekommen sollen.

Der Lehrling an der Kasse hat sich Vertippt und und an der Kasse die 100€ Taste Gedrückt. Die Kasse zeigte natürlich 97,50€ Wechselgeld an.

Er hat den Filialleiter geholt, weil er nicht wusste, wieviel Geld er mir Zurückgeben Muss.

Heutige Gesellschaft, Kopfrechnen? Setzen, 6 Klassenziel Verfehlt.

Sitze jetzt schon seit einer halben Stunde mit meinem Enkel

das bezweifel ich