1 Antwort

Ohne Ehrenamt würde so vieles in Deutschland nicht laufen.

Ich war nach meiner Entpflichtung noch viele Jahre ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig und habe im Sanitätsdienst bei diversen Sportveranstaltungen ausgeholfen.

Menschen sollen dabei für das Ehrenamt begeistert werden.

Eine zu begrüßende Aktion.

Aber wie kommst du darauf, dass es ein linkes Schauprojekt sein soll, wenn man Menschen fürs Ehrenamt begeistern möchte? Interessieren sich Rechte deiner Meinung nach nicht für ehrenamtliche Tätigkeiten?

Da muss ich dich enttäuschen. In meiner Tätigkeit als Sanitäter hatten wir damals auch einen lokalen Politiker der NPD im Ortsverein. Ich habe seine Ansicht nicht geteilt aber im ehrenamtlichen Dienst haben wir Seite an Seite für eine gemeinsame Sache gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mal den Bundespräsidenten im Aufzug getroffen.

Velbert2  17.09.2024, 20:13

Natürlich. Rechte sind Egoisten und Egozentriker und denken nur an ihren eigenen Vorteil. Er bestätigt das allgemeine Vorurteil.