Was sagt ihr dazu, das die Grünen bei der Europawahl ca. -8,5% (nur noch 12%) im Vergleich zu 20% bei der letzten Europawahl 2019 geholt haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

War zu erwarten, bei dem ganzen grünen Bashing!! 63%
Noch nicht wenig genug, weil....! 28%
Ganz was anderes und zwar....! 9%

3 Antworten

Ganz was anderes und zwar....!

War zu erwarten, bei der zur Schau gestellten grünen Inkompetenz.

(Das selbst große Teile, genau gesagt ca. 40%, der vormals grün wählenden Bevölkerung die grüne Politik anscheinend für nicht mehr vertretbar halten - nein, daaas kann natürlich nicht sein. Natürlich ist es das nur "grünen bashing" und die grünen die armen Opfer. Wie verblendet muss man eigentlich sein...)

War zu erwarten, bei dem ganzen grünen Bashing!!

2019 war das beste Ergebnis der Grünen, wobei Klimaschutz dieses Jahr aus dem Fokus verschwunden ist. Kombiniert mit dem Streit in der Ampel und dem Rechtspopulismus war das zu erwarten.

War zu erwarten, bei dem ganzen grünen Bashing!!

Die Stimmen der Grünen hängen noch mehr als die der anderen Parteien von der 'Stimmung' ab! Ist ein grünes Thema aktuell (Tschernobyl, Fukoshima, Freiday4Future, ...) sind ihre Werte sehr hoch (eben 2019), sind andere Dinge relevant, gehen sie schnell wieder auf 'normale' Werte zurück.

Dazu kommen jetzt die wirklich schlechte Performance im Bund, die allen AmpelParteien zu Recht viele Stimmen gekostet hat, aber auch das recht extreme und platte Bashing und HateSpeak, was echt auf keine Kuhhaut geht!