Was sagt die bibel wo Schwarze und Asiaten herkommen?

Oder zb. Inder und Indianer

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adam und Eva waren unser aller Ur-Eltern. Welche Hautfarbe, wie ihre Augen geschnitten waren, wie groß ihre Nasen waren ----- wer weiß das? Auf jeden Fall waren die Anlagen in ihrer DNA verankert. Nach der Sprachenverwirrung zogen die Menschen zusammen in alle Welt, die die gleiche Sprache danach sprachen. Wahrscheinlich ähnelten sie sich auch in ihrem Aussehen.

Rassismus ist deshalb völlig fehl am Platz. Du kannst unbesorgt ein Transplantat von einem anders gefärbten Menschen bekommen, wenn Blutgruppe u.a. stimmen.

s4y706  18.06.2020, 14:45

Rassismus ist deshalb völlig fehl am Platz. ?

Erzähl das den Afrikanern. Die hassen uns, weil wir die Zivilisierten sind, und sie leben in Lehmhütten und haben nicht Taschen voll Dollars.

bjoern407  18.06.2020, 14:49
@s4y706

Dieser Kommentar bleibt nicht lange #Meinungsfreiheit

baobob  18.06.2020, 14:58
@s4y706

Dass du nicht sonderlich zivilisiert bist, zeigt dein Kommentar. Und ich bezweifle auch, dass du "die Taschen voll Dollars" hast.
Also kein Grund, warum dich die Afrikaner hassen sollten.

Stine1224  18.06.2020, 18:57
@s4y706

Eigentlich schade, dass es so auf der Welt aussieht!

Stine1224  25.07.2020, 09:29

Danke für den Stern.

In der Bibel ist ja von Adam und Eva die Rede und die sollen ja weiße gewesen sein

Über deren Hautfarbe ist nichts überliefert.

Was sagt die bibel dazu?

Nichts konkretes. Sie sagt nur, dass alle Menschen von Eva abstammen. Und dass nach der Völkertafel in Gen 10 alle Völker von den drei Söhnen Noahs abstammen. Die Europäer von Jafet (über Gomer), die Afrikaner (Kusch lag südlich von Ägypten), Kanaanäer (s.a. Gen 9,26) und Babylonier von Ham, die Asiaten, Aramäer usw. (inkl. der Israeliten) von Sem.

Oder zb. Inder und Indianer

Die sind der Bibel nicht bekannt.

Wir alle stammen von Adam und Eva ab und es ist nur logisch, dass die beiden nicht alle unterschiedlichen Merkmale, wie wir sie heute kennen, aufweisen konnten. Aber es ist ja durchaus möglich, dass Gott diese in ihre genetische Information einbaute.

Ein Beispiel: Heute gibt es ja die unterschiedlichsten Augenfarben. Braun, blau, grün, grau, manche haben auch mehrere Farben vermischt. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Adam und Eva alle diese vier Augenfarben hatten. Sie waren ja nur zu zweit, trotzdem gibt es heute so viele verschiedene Augenfarben. Gott muss also in seiner liebevollen Weisheit dafür gesorgt haben, dass die anderen Augenfarben in ihrer genetischen Information verankert waren. Und so verhält es sich auch mit den anderen Merkmalen wie zum Beispiel der Hautfarbe. Diese unterschiedlichen Merkmale waren bei Adam und Eva zwar alle sichtbar, aber sie haben sie durch Erbinformationen an ihre Nachkommen weitergegeben. Gewisse genetische Merkmale können sich nämlich auch erst in einer folgenden Generation zeigen.

Die Hautfarbe zum Beispiel beruht auf dem Pigment Melanin und alle Menschen haben etwas Melanin in ihrer Haut. Manche mehr und manche weniger. Das Melanin in der Haut sorgt unter anderem für Schutz gegen Hautkrebs, der durch Sonne verursacht wird. Allgemein kann man sagen, dass die Haut der Menschen dunkler wird, je näher sie am Äquator wohnen, denn dort ist die Sonneneinstrahlung am höchsten. Bestimmt hat Gott das bedacht, als er den Menschen erschaffen hat.

In 1.Mose findet man auch die Begebenheit in Babel, als Gott für eine Verwirrung sorgte. Er wollte dadurch bewirken, dass sich die Menschen auf der ganzen Erde verteilen. Die Menschen haben sich damals mit den Menschen zusammen getan, die dieselbe Sprache sprachen. Durch diese örtliche Trennung der Menschen konnten sich im Laufe der Jahre gewisse Merkmale sogar noch verstärken. Denn es waren ja nur Menschen derselben Sprache zusammen und diese haben sich auch nur innerhalb dieser Gruppe vermehrt. Mit den Jahren wurden die Merkmale innerhalb dieser Gruppe immer einheitlicher, so wie wir sie heute kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schafiis  19.06.2020, 01:03

Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir immer im Sinn behalten, dass diese Merkmale nur äußere Unterschiede sind. Keiner ist durch seine Hautfarbe oder allgemein durch sein Aussehen mehr oder weniger wert. In Apostelgeschichte 10:34,35 heißt es, dass für Gott Menschen aus jeder Nation annehmbar sind.

In der Weihnachtsgeschichte wird etwas über "Schwarze und Asiaten" geschrieben.

Kaspar, Melchior und Baltasar. Die HEILIGEN drei Könige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung