Was sagen, wenn man eine junge Frau an der Bahnstation kennenlernen will?

6 Antworten

Bitte gehe vorsichtig vor! Frauen werden schon so oft genug und oft genug auch äußerst schräg angequatscht!

Sei respektvoll, gehe so auf sie zu, dass sie dich gut sehen kann.

Entschuldige Dich als erstes für Dein Vorgehen, "Entschuldige, dass ich sie anspreche!"

Sei freundlich, gibt es etwas, was Du ansprechen kannst?

Wenn Du ihr wiederbegegnest, gehe genauso vorsichtig vor. Du hast aus dem ersten Kontakt keinerlei Anrecht erworben. Kannst Du an etwas anknüpfen?

Mit der Zeit mag sich dann etwas entwickeln. Oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Einfach ganz unverbindlich versuchen ein Gespräch anzufangen. Das kann sich auf das Wetter beziehen, oder auf die verspätete Bahn (wenn sie verspätet ist) Oder dergleichen.
Wenn Sie darauf eingeht ergibt sich so im besten Fall ein Gespräch und aus dem Gespräch vielleicht die Option des Nummerntausch um sich mal auf einen Kaffee zu treffen.

Wenn nicht...naja hat man es versucht. Nicht Jeder wird gern angequatscht. Ob nun Schüchternheit oder schlicht keine Lust auf Unterhaltung.

Ich lernte eine Freundin kennen weil ich sie morgens an der Bushaltestelle auf ihren kurzen Rock ansprach. Es war zu der Zeit morgens noch recht kühl und sie trug einen kurzen Rock. Tja aus einem "Ist dir nicht zu kalt mit dem Rock?" wurde eine Freundschaft. ^^

"Diese Züge sind schon verdammt lang... Ich kenne da nur eine Vergleichsweise ähnlich Lange sache. Willst du sie mal sehen?" :D

Aber im ernst, versuch den Spruch lieber nicht.

Lieber gar nichts. Sie könnte sich belästigt fühlen. Immerhin kann sie nicht weggehen, da sie auf ihren Zug wartet.

Kiskenz  26.06.2024, 08:55

Ohja weil ihr euch auch alle immer gleich sofort belästigt fühlen müsst, nur weil jemand versucht vllt wen ehrlich kennen zu lernen!

Kiskenz  26.06.2024, 08:57
@LeckermaulVK

Ja, wenn der jetzt einen auf abgehobenen Macho oder sonst was machen würde, Andere hingegen suchen noch ernsthaft, nach jemanden, und wenn es bloß dazu ist um mit derjenigen ein wenig zu reden, ehe der Zug eintreffen würde.

teehouse  26.06.2024, 08:59
@LeckermaulVK

Ist es. Interessanterweise fühlten sich aber nur 0,5% aller Frauen, die ich angesprochen habe, belästigt.

LeckermaulVK  26.06.2024, 08:59
@Kiskenz

Nein, generell. Das muss keine Frau begründen, wenn sie eine Ansprache nicht wünscht.

Kiskenz  26.06.2024, 09:00
@Eisstern574

Tja für Menschen mit Sozialphobie und die eh schon schüchtern genug sind macht es das jedenfalls nicht leichter.

Kiskenz  26.06.2024, 09:01
@LeckermaulVK

Wenn eine nicht angesprochen werden will, ja ist ihre Sache dann aber einfach höflich ablehnen.

Saim0n  26.06.2024, 09:02
@Kiskenz

Ohja, weil du das auch richtig gut nachvollziehen kannst, wie es ist als Frau regelmäßig angesprochen, angebaggert und bedrängt zu werden. Du hast keiner Frau zu sagen, wann sie sich belästigt fühlen darf und wann nicht.

teehouse  26.06.2024, 09:03
@LeckermaulVK

Da gebe ich dir Recht! Ich muss auch nicht begründen, warum ich von den Leuten der Spendenaktion nicht abgesprochen werden will!

Saim0n  26.06.2024, 09:04
@Kiskenz

Du sprichst von Respekt, der du Frauen vorgibst, was sie als Belästigung empfinden dürfen und was nicht? Das soll wohl ein Scherz sein!

Kiskenz  26.06.2024, 09:04
@Saim0n

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen wie immens scheisse es ist wenn man eh schon bloß verzweifelt durchs Leben an sich ist. Und ja ich weiß wie beschissen es sein muss wenn man bloß von Hirnis dumm angemacht wird aber ihr seid teilweise auch selbst Schuld weil ihr nur hinter Typen her glotzt die ach so toll aussehen und euch dann wie Dreck behandeln.

LeckermaulVK  26.06.2024, 09:04
@teehouse

Richtig. Das gilt auch für ungefragte Anrufe irgendwelcher Drücker.

teehouse  26.06.2024, 09:05
@LeckermaulVK

Genau. Dennoch ist meine Erfahrung wie gesagt, dass die Frauen eher angetan sind, wenn man sie direkt und charmant anspricht.

Saim0n  26.06.2024, 09:08
@Kiskenz

Ich als heterosexueller Mann gucke recht selten toll aussehenden Typen hinterher. Bezeichnend, dass du davon ausgehst ich müsste eine Frau sein.

Keine Frau ist es irgendeinem Mann schuldig sich aufzuopfern, um sein einsames Leben aufzupolieren.

Kiskenz  26.06.2024, 09:09
@LeckermaulVK

Das bedeutet trotzdem nicht das jeder = ein A-Loch ist und nur aufs eine aus ist!

LeckermaulVK  26.06.2024, 09:10
@teehouse

Ich bin 1990 nach Berlin zu meinem Freund mit dem Zug gefahren. Erst unterhielt ich mich freundlich mit meinem Gegenüber. Kurze Zeit später fragte er über eine Stunde lang, ob ich nicht etwas mit ihm unternehmen würde 😈. Da konnte ich leider nicht die Flucht ergreifen.

teehouse  26.06.2024, 09:26
@LeckermaulVK

Nervig solche Leute. Die wissen nicht wann Schluss ist. Ein paar solcher habe ich auch kennengelernt. Waren zum Glück nur wenige.