Was passiert wenn ich z.b 170g Eiweiß esse aber ich nur 110g brauche und das täglich so mache ist es dann ungesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein alles gut der Körper brauch viel eiweiß es ist egal wie viel eiweiß du isst Hauptsache du hältst die Regel 2-2,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ein aber mehr ist immer besser

pony  14.08.2022, 22:17

1 - 1,5g und mehr ist NICHT besser.

MaxBe03  14.08.2022, 23:11
@pony

Pony du gesundheits Experte nenn mir mal 3 Gründe warum 2,5 g eiweiß zu wenig sind

BerndBauer3  16.08.2022, 00:51
@MaxBe03

Er hat ja nicht geschrieben, das 2,5g zu wenig sind, sonden, das es zu viel ist.

geht halt auf die nieren.

so auf die dauer

Tomas54356663
Beitragsersteller

Aber wenn man gesunde Nieren hat sollte doch nichts passieren?

MaxBe03  14.08.2022, 23:09
@Tomas54356663

Pony erzählt so einen Schwachsinn es geht nicht auf die Nieren bitte mach dir keine sorgen du kannst jeden fragen manche bodybuilder nehmen 400g protein zu sich und es ist nie was passiert merk dir viel hilft viel. EIweiß ist einer der wichtigsten Bausteine 1-1,5 g eiweiß ist gut wenn man kein kraftsport betreibt aber wenn du Kraftsport betreibst dann 2 2,5 g eiweiß pro kg keine Studie beweist das es auf die Nieren geht also glaub denn Schwachsinn nicht

Das hat letztlich die selben Nebenwirkungen wie wenn zuviel Kohlenhydrate oder Fett aufnimmst bzw allgemein im Kalorienüberschuss bist...