Was passiert wenn ich Kalorienüberschuss esse und kein Sport mache?

3 Antworten

Wenn du einen Überschuss an Eiweiß hast, muss dieses auch irgendwo hin. Machst du Krafttraining werden durch das Eiweiß Muskeln aufgebaut. Es ist definitiv leichter Muskeln aufzubauen ,wenn du beispielsweise Eiweißshakes trinkst. Machst du jedoch keinen Sport ,hast du viel zu viel Eiweiß im Körper und das ist auf Dauer nicht gesund . Davon nimmst du auch nicht an Muskeln zu. Das überschüssige Eiweiß und auch das Fett werden gespeichert und somit nimmst du meiner Meinung nach an Fettmasse und nicht Muskelmasse zu.

Ohne sport wirst du keine Muskeln aufbauen.
Du nimmst ab/zu je nachdem ob du über deinem kalorienverbrauch liegst. Egal ob das alles Fett ist oder nicht.
Und zu den Kohlenhydraten: du schwemmst wahrscheinlich etwas auf da sich mehr wasser in den muskeln lagert

Wenn man einen Kalorienüberschuss hat, nimmt man zu. Die Nährwerte sind dabei erst einmal egal. Ohne Sport wird das natürlich in erster Linie Körperfett sein.