Was passiert wenn die Medizin dich über 200 Jahre alt macht?
Ich Frage mich wie die Gesellschaft aussieht oder was man macht wen man weiß, dass man über 200 Jahre alt werden wird. Was macht dann die Gesellschaft während der Automatisierung. Am Ende haben Sie alle dauerhaft Rente. Dies sollte wohl möglich sein wenn die Welt automatisiert wird. Die Frage ist was macht man dann vor allem als ungebildeter?
Will man wirklich ewig brötchen verkaufen oder einfachste Sachen erledigen?
Grundsätzlich sollte man doch in diesem Fall seine Allgemeinbildung also Abitur nachholen um in der Welt mitreden zu können denn was außer studieren und forschen will man denn machen wenn es dann soweit ist ?
Oder machen die Handwerker dann auch so ewig weiter oder gar gar nichts, weitere 100 Jahre essen und auf den Tod warten ?
Wie sehe die Gesellschaft und die individuelle Lebensgestaltung aus wenn man über 200 Jahre alt werden könnte ?
4 Antworten
Nur mal angenommen, dass dies möglich wäre: nein danke! Die körperlichen Gebrechen beginnen meist ab ca. 60 Jahren Alter. Warum denn sollte ich über 60 Prozent meiner Lebenszeit überdurchschnittlich krank, schwach und gebrechlich verbringen wollen, während mich eine Medizintechnik teuer und künstlich am Leben lässt?
Sollte ich die Hälfte dieses Lebens im Zustand von 30 bis 45 verbringen können, lässt sich vielleicht darüber reden. Dann aber würde es bedeuten, dass ich über 120 Jahre schwer arbeiten und berufstätig sein müsste und beruflich nie aufsteigen würde... Die gesellschaftlichen Folgen wären schlimm. Und wir wären natürlich sehr rasch weit mehr als 10 Mrd Menschen auf der Welt.
Alles in allem finde ich es also schon ganz gut so wie es ist ...
Wenn die Medizin es uns ermöglicht, über 200 Jahre alt zu werden, werden wir eine Überbevölkerung von unfähigen und nutzlosen Menschen haben. Die Gesellschaft wird überflutet werden von alten und kranken Menschen, die nur Ressourcen verbrauchen und nichts zur Gesellschaft beitragen. Diese Menschen werden nur eine Belastung für die Gesellschaft sein, und wir werden uns fragen müssen, wie wir sie loswerden können.
Nein, so denken Eugeniker. Das hat mit Kapitalismus nichts mehr zu tun.
Stand jetzt ist es unmöglich, so alt zu werden, selbst in der Theorie. Mit ca. 120 Jahren hören die Zellen auf, sich zu erneuern.
Mit ca. 120 Jahren hören die Zellen auf, sich zu erneuern.
WO hast du das her ?.
Da besteht wohl keine Gefahr,die Lebenswerwartung sinkt ja gerade wieder .
Das kommt höchstens für die Reichen in Frage .
Nicht für den Normalbürger ,dem die Guten Dinge zum Leben und zur Gesundheit immer noch mehr vor der Nase abgeräumt werden.
Das klingt in übelster Form nach "Vernichtung lebensunwerten Lebens" - und wir wissen ja alle, wer solches Gedankengut mal verbreitet hat. Widerlich, wie du dich hier über alte Menschen äußerst.