Ist Tiktok das Spiegelbild unserer Gesellschaft 😱😱😱?
Leute ich weiß, ihr denkt, dass Tiktok und die Leute, die es nutzen, nicht repräsentativ sind für einen Querschnitt unserer Gesellschaft! Dass da viele Assis sind stimmt, aber halt auch viele relativ „Normale“! Und die Beobachtung dieser normalen „Durchschnitts-Leute“ bereitet mir wirklich große Sorgen!
Es läuft irgendwas mächtig schief gerade.
Die Ausdrucksweise ist teilweise so unterirdisch! Es läuft auf 90% der Kanäle im Hintergrund arabisch anmutende Autotune Assi-Musik. Mit irgendeinem Typen der in übelstem schludrigsten Assi-Deutsch über seine AMG-Shishabar-Welt rappt. Und dann sitzen da so Lisas, Noras und Daniels unter kalten LED Deckenbeleuchtung, Frauen mit der immer gleichen Langhaar-Mittelscheitel Frisur, Männer mit ihren immer gleichen Stirnlocken-Frisuren, wie eine Klon-Armee und reden irgendein ungebildetes Zeug. Aber nicht nur zeitweise, sondern kontinuierlich. Das Wort „kontinuierlich“ kennen die nicht mal.
Leute das ist WIRKLICH nicht mehr die Nation, die das hat erschaffen können, wofür Deutschland 60 Jahre lang in aller Welt berühmt war. Stichwort Siemens, Mercedes, Zeiss als Beispiele.
Irgendwas läuft gerade richtig schief! Und falls ihr euch nicht dazu herablassen wollt, selber einmal auf Tiktok ein zwei Wochen zuzuschauen… dann könnt ihr wirklich nicht mitreden. Und nochmals: Das sind ganz oft keine Assis und das macht es so gruselig.
Was ist eure Meinung dazu?
3 Antworten
TikTok ist schließlich keine Plattform die das Ziel hat, Menschen zu bilden oder nützliche Informationen bereitzustellen. Vielmehr geht es darum, die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer zu gewinnen und möglichst viele Aufrufe zu generieren. Und manche Leute probieren sich dann halt aus und wollen sich möglichst "cool" darstellen.
Nee so ist es leider nicht meistens. Wäre toll, wenn das alles nur Show wäre. Man muss es halt gesehen haben, um es beurteilen zu können, wie ich bereits schrieb.
Online neigen die meisten Menschen dazu sich anders darzustellen als sie tatsächlich sind. Daher denke ich dass nie eine Social Media Plattform einen realistischen Querschnitt der Bevölkerung abbilden wird.
Egal ob insta oder TikTok. Da versuchen die meisten doch hübscher, cooler und erfolgreicher rüberzukommen als sie es wirklich sind. Manche schaffen das mehr und manche weniger erfolgreich, was auch ganz unterhaltsam sein kann… 😅
Nein, auf Tiktok sind viele bildungsferne Personen unterwegs.
Erst lesen wäre relevant gewesen.