Was passiert wenn der gesetzlicher Betreuer erfährt, dass ich viele Fragen auf gute Frage net stelle?

3 Antworten

Normalerweise läuft es so dass Betreuer nichts ohne die betreuten Personen machen ... also die betreuten Personen werden bei den Entscheidungen des Betreuers mit einbezogen. Durch einen Betreuer ist man nicht entmündigt oder so. Allerdings haben die Wünsche und der Wille des Betreuten natürlich immer ihre Grenzen an dem was auch machbar ist. So wie es im normalen Leben auch an jeder Stelle üblich und sinnvoll ist. Der eigene Geldbeutel und die eigene Gesundheit ist bei den Wünschen meistens die natürliche Grenze.

Deshalb kann ich dir nur raten sprich mit deinem Betreuer und diskutiere die Fragen die dir auf dem Herzen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist der eigene Geldbeutel bei den Wünschen meistens die natürliche Grenze?

Singuli  29.09.2024, 19:32
@JungerKind

Na wenn du nur 20 € hast dann kannst du halt nicht für 25 € essen gehen.

Der liest gewiss schon lange mit.

Du bist nicht der Nabel der Welt für deine Betreuer. Sie lassen dich sowieso nicht das machen, was du gerne möchtest - da ist gutefrage an der Stelle vollkommen irrelevant.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum lassen sie mich sowieso nicht alles machen was ich möchte?