Was passiert mit rohen Kartoffeln in Salzwasser?

6 Antworten

Kalt schmecken sie auch sehr gut ;-) Außerdem sind sie nach einer halben Stunde noch lange nicht kalt! ;-)

Wenn die solange im Wasser liegen, gehen die ganzen guten wasserlöslichen Mineralstoffe so langsam ins Wasser über.

Also zerfallen tuen sie nicht und bleiben auch hart, da brauchste also keine Angst haben.

Warum hast du sie eigentlich nicht später geschält, sodass es passt, bis dein Freund kommt?

Caleya
Beitragsersteller

Weil ich dachte er käme früher heim. :)

Danke für deine Antwort.

hi Caleya - nö, passiert gar nüscht in kalten Wasser. Nur, sie werden etwas salziger. Bei sowas wär immer besser Pellkartoffeln.

opperator  17.06.2015, 03:56

pellkartoffeln  - mit quark und baccon ! ♥

quark macht stark ! quark aleene macht schwache beene . xD

suzieSext  17.06.2015, 09:58
@opperator

hi opperator - das is ja wie ausm 100jährigen Kalender vom Abt Mauritius: Ein guter Hahn wird selten fett. Nächste Weissagung: n juuter Fi***er wird immer dicker :D :D. Dritte Weissagung: Wenns im juni stürmt und schneit, ist der juli nicht mehr weit. :D

Du solltest die Kartoffeln vollständig mit Wasser bedecken wenn du sie noch stehen läßt. Vor dem aufsetzen dann etwas Wasser abgießen.

Noch ein Tipp..sind sie schon gar und dein Freund ist noch nicht zu Haus..wickele den Topf in eine Decke und stell ihn ins Bett..das hält sie noch eine Weile sehr warm.

Guten Appetit..

Wenn sie mit Wasser bedeckt sind, passiert nichts .....Deckel drauf..und zur entsprechenden Zeit kochen....

Warte moch 10 Minuten, dann koche sie, wenn sie fertig sind fülle sie in eine angewärmte Schüssel, wickel sie in ein Handtuch und stelle die Schüssel ins Bett (unter die Bettdecke). sie sind dann noch heiß, wie frisch gekocht.