Ich habe Kartoffeln vorher geschält und in Würfel geschnitten - Wie lang müssten diese kochen?

3 Antworten

Hallo iAmMel,

sie brauchen die selbe Zeit, wie die ungeschälten! Die Garzeit verkürzt sich, wenn Du sie entsprechend klein geschnitten hast um etwa >5 Minuten!

Du solltest auch bedenken, je kleiner die Kartoffeln geschnitten werden, umso mehr laugen sie auch aus!

Das kommt auf die Sorte der Kartoffel an.

Kann man pauschal nicht sagen.

Je nach Sorte etwa 15 - 25 min. Immer mal mit einer Gabel anstechen, dann merkst du es.