was passiert mit den mitarbeitern bei volkswagen?

3 Antworten

"Jobcenter" hat da nichts zu melden.

Die Leute haben zunächst Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Vielleicht bekommen sie auch Abfindungen, gehen in (Vor)Ruhestand oder wie auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Mit den hohen Gehältern dort und den Energiepreisen ist VW auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig. Das hätte man sich früher überlegen sollen.

sie bangen um ihren job da sind leute die sind teilweise über 40 jahre dort

Wenn VW Stellen anbaut, geschieht das sozialverzräglich..Mit Prämien, großzügigen Vorruhestandsregelungen, der Nichtbesetzung frei gewordener Stellen usw.

jobcenter sagt schon wenn die keine arbeit finden streichen die denen das bürrgergeld

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?

Alex