Wielange arbeiten JC Mitarbeiter Freitags?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich. Viele arbeiten an anderen Tagen länger, um ihre Arbeit zu erledigen. Andere arbeiten Teilzeit und sind am Freitag gar nicht im Büro.

Öffnungszeiten sagt nichts über die Arbeitszeiten aus.

Die Öffnungszeiten haben nichts damit zu tun, wann die Mitarbeiter dort tatsächlich arbeiten.
Wenn das beim Jobcenter so ist, wie bei unserem Amt, kann man Freitags um 12 Uhr Feierabend machen, wenn man die benötigten Stunden an den restlichen Tagen reingearbeitet hat.

Ich gehe freitags auch immer relativ früh, bin aber sonst öfters mal 10 statt 8 Stunden im Büro. Andere Kollegen sind auch freitags bis 4 Uhr da.

Es gibt zu viel internes aufzuarbeiten. Es kommt wie überall auf die interne Arbeitszeitregelung und Beschäftigungsmodell an. Wer halbtags angestellt ist, wird auch nur halbtags arbeiten.

Die Arbeiten eher bis 15-16 Uhr und da ist beides möglich da diese leider beamte mit Gleitzeit sind! Aber wen um 12 der laden zu macht Dan heist das aber noch nicht das auch jeder um 12 da Feuerabend macht!

herzilein35
Beitragsersteller

Die meisten die im JC arbeiten sind keine Beamten nur ganz normale Angestellte

Realist111  04.01.2020, 09:13
@herzilein35

Ich weiß jetzt nicht, woher du weisst, wer da verbeamtet ist und wer nicht, aber auch für Angestellte gilt die Gleitzeit.

herzilein35
Beitragsersteller
@Realist111

Das weiß ich selber. Meine halbe Familie arbeitet entweder bei der Agentur für Arbeit, im Sozialamt, Jobcenter oder woanders bei der Stadt. Aber nicht in unserem Landkreis.

Realist111  04.01.2020, 13:53
@herzilein35

Da bist du aber wohl nicht ganz richtig von deiner halben Familie informiert worden.

Wenn das Jobcenter bis 12.00 Uhr für Publikumsverkehr geöffnet ist, bedeutet das nicht, dass die Mitarbeiter danach Feierabend haben.