Was nehmt ihr box oder Gurt?

8 Antworten

früher hatten wir den gurt für die rückbank, heute mit dem junghund die box auf der rückbank. ich finde die box bequemer und das auto wird auch etas weniger dreckig. den hund mit dem gurt zu befestigen war immer eher anstrengend. wenn er mal angegurtet ist, find ich es für einen grossen hund allerdings ideal. er hat schön platz und sieht was. wenn unser gross ist, wird das wieder die variante sein, da wir für soo eine grosse box gar keinen platz im auto hätten.

ein welpe knabbert gerne mal an einem gurt rum und dann ist nix mehr mit sicherheit...auch kann bei einer notbremsung das skelett eines welpens(auch erwachsenen hunden) massive schäden davon tragen...ein welpe gehört in eine stabile alubox die am fahrzeugboden verschraubt wurde...da dein kofferraum immer voll ist gibts 2möglichkeiten: entweder du entrümpelst mal dein auto,grins,schmunzel,unnötiger ballast braucht auch mehr treibstoff,oder du suchst dir ein grösseres auto,wo 2hund sicher in ihren boxen transportiert werden können...auch vorteile einer box ist,das du die heckklappe mal offen lassen kannst,gerade wens mal wärmer ist draussen und du hast nicht den ganzen dreck und die haare im auto verteilt...eine stabile alubox die am boden verschraubt wurde (gibt unzählige händler die passende boxen haben und sicher einbauen) ist immer noch das sicherste für unsere lieblinge,weil sonst nützt uns das beste futter und die schönste leine,das coolste halsband nix,wen man an der sicherheit spart

Qalli
Beitragsersteller

Ich denke grösser geht's mit dem Auto Nicht wir fahren einen vw Bus und mit einer 4-köpfigenfamiele wird es da auch mal etwas voller. Kan Man Die Box dan auch In den fusraum festschrauben?

Danke für die Antwort!!!

froeschliundco  13.07.2013, 20:21
@Qalli

ich schick dir gleich 2bilder,wie das auch mit 3kleinkindern und 3hunden super funktioniert

Wir haben einen Gurt, allerdings den, der direkt im Gurtschloss befestigt wird. Mein Hund mag gerne Autofahren und ein wenig was sehen, daher fällt eine Box weg.

Als Welpe die Box, jetzt kommt es drauf an, mit welchem Auto gefahren wird. In meinem kleine Renault kommt meiner an den Gurt auf die Rückbank. Im Kombi darf er dann in den Kofferraum, da Absperrgitter vorhanden.

Nimmt er beides gut an und er findet es gemütlich

Bei unserer kleinen Hündin, haben wir immer eine Box benutzt, die im Kofferraum stand. Bei unseren jetzigen, größeren Welpen benutzen wir den Autogurt. So sehe ich jederzeit, das sie auf Klo muss oder ähnliches. Außerdem kuschelt sie gern beim Autfahren, wenn sie Angst bekommt. Mit einen Box geht das natürlich nicht.