Wie transportierst Du Deinen (grossen) Hund im Auto/ Kofferraum?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hundebox ist für den Hund und für die Beifahrer immer noch am sichersten, vielleicht einen Teil des Gepäcks auf dem Dach unterbringen.

Es gibt auch Anhänger in dem der Hund sicher transportiert werden kann. Andersrum kann man auch das Gepäck in den Anhänger packen und den Hund weiterhin im Kofferaum transportieren. Wir haben auch lange überlegt, wir haben zwei Kinder, drei Hunde und das Gepäck unterzubringen wenn wir in den Urlaub fahren. Wir haben uns einen Viano gekauft und im Kofferraumbereich ein Hundegitter (vom Metallbauer gebaut) gesetzt. Dann haben wir noch eine weitere Ebene eingebaut. Oben sitzen die Hunde unten ist das Gepäck. Klappt gut!

zydol  23.10.2018, 15:49

Ist das erlaubt ?

Mein süßer "Goldie" Retriever fährt auf der Rückbank, wenn wir in den Wald und in den See fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Dach!

Wir haben einen Kombi. Und unser Hund ist erzogen, der geht niemals an irgendwelche Tüten oder Taschen. Außerdem ist er nicht nur durch ein Gitternetz gesichert, sondern auch durch eine spezielle Hundehalterung... Bekannte von uns hatten einen Sheltie, und bei einem unverschuldeten Unfall wurde der Hund verletzt und hat seiner Besitzerin in seiner Panik das ganze Gesicht und die Hände zerbissen....