Wie transportierst Du Deinen (grossen) Hund im Auto/ Kofferraum?
- In der Hundebox im Kofferraum - und sonst bleibt da nicht viel Platz für mehr wie Gepäck etc, oder
- er kann im Kofferraum frei rumlaufen, ist nur durch ein Netz/ Gitter vom Passagierraum getrennt (und macht sich über die Einkaufstüten her, bzw wird von den Koffern in der Kurve erschlagen?)
- anders? - ich meine jetzt nicht im Fußraum vorne oder auf der Rückbank, sondern ganz speziell im Kofferraum, da alle anderen Plätze vorne belegt sind!
Ich überlege ein neues Auto zu kaufen und frage mich, ob ich u.U. ein Riesenauto nur rumfahre, damit es der Wuff bequem hat.... oder ob ich mir gleich ein kleines kaufen soll und das ganze Gepäck kommt auf's Dach???? Wie macht Ihr das?
11 Antworten
Die Hundebox ist für den Hund und für die Beifahrer immer noch am sichersten, vielleicht einen Teil des Gepäcks auf dem Dach unterbringen.
Es gibt auch Anhänger in dem der Hund sicher transportiert werden kann. Andersrum kann man auch das Gepäck in den Anhänger packen und den Hund weiterhin im Kofferaum transportieren. Wir haben auch lange überlegt, wir haben zwei Kinder, drei Hunde und das Gepäck unterzubringen wenn wir in den Urlaub fahren. Wir haben uns einen Viano gekauft und im Kofferraumbereich ein Hundegitter (vom Metallbauer gebaut) gesetzt. Dann haben wir noch eine weitere Ebene eingebaut. Oben sitzen die Hunde unten ist das Gepäck. Klappt gut!
Mein süßer "Goldie" Retriever fährt auf der Rückbank, wenn wir in den Wald und in den See fahren.
Auf dem Dach!
Wir haben einen Kombi. Und unser Hund ist erzogen, der geht niemals an irgendwelche Tüten oder Taschen. Außerdem ist er nicht nur durch ein Gitternetz gesichert, sondern auch durch eine spezielle Hundehalterung... Bekannte von uns hatten einen Sheltie, und bei einem unverschuldeten Unfall wurde der Hund verletzt und hat seiner Besitzerin in seiner Panik das ganze Gesicht und die Hände zerbissen....