Wo kommt euer Hund bei einer Autofahrt hin?

16 Antworten

Unserer in eine Box im Kofferraum. Der Hund muss richtig gesichert werden, sonst musst du bei einer Kontrolle 60€ zahlen und bekommst einen Punkt in Flensburg (glaub ich)

Wenn wir woanders mitfahren, ist er meist im Kofferraum. Da meiner aber zu klein ist, fährt er bei mir mit Geschirr auf der Rückbank.

Ich hatte ausprobiert ihn in einer Box mitfahren zu lassen, ist aber kolossal in die Hose gegangen, er wurde extrem panisch. Man hätte daran arbeiten können, aber ich hab einfach stattdessen das Geschirr genommen und bisher auch keine Probleme damit gehabt, er fährt eigentlich sehr gern Auto.

Zur Unfalltauglichkeit kann ich allerdings nicht aus Erfahrung sprechen, Gott sei Dank.

Kombi mit festeingebauten Trenngitter= ges.Ladefläche hinten mit umgeklappten Rücksitzen und passgenauer Matratze- Hundeauto halt. .

Fussraum ist unsicher und gefällt den wenigsten Hunden. Autogeschirr engt zu sehr ein und ist nicht wirklich sicher. Box? Mag ich nicht, passt auch für meine Dogge nicht rein.

Für einen guterzogenen Hund finde ich, egal welche Größe, feste Trenngitter optimal.

Hallo,

Ladung muss ausrrechen d gesichert sein, dass ist ein freier Hund im Fußraum nicht.

Meiner fährt mit Trenngitter im Kofferraum mit. HAbe noch keine Box gefunden in der er stehen kann ohne den Kopf einziehen zu müssen, finde ich auf längeren Strecken arg unglücklich.