Was muss ich alles essen(oder könnte) um meinen Täglichen Vitamine bedarf zu decken👨🏾‍💻?

4 Antworten

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit einer idealen Deckung des Bedarfs an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Hier kannst du den genauen Gehalt ausrechnen:

www.naehrwertrechner.de

Wir haben ein unglaublich vielfältiges Nahrungsangebot in den Läden, also kannst du auf unzählige Arten deine Nahrungsbedarfe decken.

Eine ganz normale Standardernährung wie in Mensen und Kantinen enthält fast alles. Du kannst ein Ei, einen kleinen Salat, ein Glas zuckerarmen Orangensaft zusätzlich konsumieren. Oder 2 Stück Obst, las ich, was immer das ist.

Ich geh in den Supermarkt, schau alles an, was es Frisches gibt. Dann sagt mir der Körper, wonach er verlangt beim Obst, beim Gemüse, beim Salat oder bei den Nüssen. Das esse ich dann und habe ein gutes Gefühl.

Mein Körper z.B. kurt, dh. er verlangte jahrelang ewig Himbeeren, dann plötzlich Mengen von Weintrauben. Früher Birnen, Äpfel auch. Ich gebe dem gerne nach, weil ich dabei gut fahre. Die Traubenphase, etwa 2 Jahre, scheint abgeschlossen. Mal sehn, was kommt.

Könntest du auch mal ausprobieren. Dann hast du keinen Vitaminmangel.

überwiegend vollwertig, fettarm pflanzlich essen, Vitamine werden von Pflanzen hergestellt (ausser B12 und D)

eppursimuove  24.01.2019, 22:21

ja, ich bin Mercedes-Fahrzeuge gefahren die 500.000 km problemlos erreicht haben.

Ein Ei enthält z.B. alle Vitamine - ausser Vitamin C. Den Tagesbedarf der Vitamine und worin sie stecken findest Du hier in der Vitamintabelle.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php