Was muss ich essen um meinen täglichen Bedarf zu decken?

3 Antworten

Am besten viele Kalorien. Morgens esse ich gerne Magerquark. Das besitzt pro 100g 12g Proteine und nur 70 Kalorien. Danach kannst du eigentlich entscheiden was du isst. Ich achte momentan nur aufs Frühstück, dass ich da nicht zu viele Kalorien reinhaue, sonst esse ich aber 3 Mahlzeiten wie sonst. Abnehmen hat auch gut funktioniert. Mit Sport Fitness und der Frühstücksdiät habe ich gut abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine fachmännische Antwort könnte nur von einem Ernährungsberater kommen. Denn es kommt darauf an, was für einen Typ du bist, was du essen kannst, und was dein Körper braucht …? Manche Sachen sind vielleicht gut für dich, für deinen Körper, aber du magst es nicht oder kannst oder willst es nicht essen ?!

Gemüse bis zum Abwinken. Obst etwas weniger, wegen des Zuckers. Ansonsten kohlenhydrat- und ballaststoffreich (Vollkornprodukte), wenig Fett und wenig Eiweiß... Eiweiß ist in hohen Mengen gesundheitsschädlich für die Leber, man sollte aber bei Eiweiß auf eine gewisse Regelmäßigkeit achten, da der Körper es selbst nicht herstellen kann