Woher bekommen Muslima mit Vollverschleierung ihr Vitamin D?

11 Antworten

auch deshalb kann man nur hoffen, dass das hier nicht zur Sitte und Pflicht für alle wird.

Wegen dieses Problems werden den Nahrungsmitteln in einigen Ländern (z.B. VAE) schon mitllerweile von staatswegen den Lebensmitteln extra Vit.D zugesetzt.

mulano 
Beitragsersteller
 18.02.2018, 07:38

Kann ich das wo nachlesen, oder ist das ein Witz?

Silo123  18.02.2018, 07:45
@mulano

Ich weiß nicht, ob man es wo nachlesen kann. Aber ich habe es dort auf den Zutatenlisten gesehen und eine muslimische Ärztin dort hat mit bestätigt, daß Vit. D. von staatswegen deswegen einigen Lebensmitteln zugesetzt wird- weil das Problem bekannt ist (VAE). Also kein Witz.

Hey,

Vollverschleierung ist ja nur dann unumgänglich, wenn die Frauen sich unter Männer begeben, die nicht zu ihrer Familie gehören. Klar, das heißt meist in der Öffentlichkeit, aber Zuhause im Garten oder in Einrichtungen/Bädern für Frauen können sie den Schleier abnehmen.

Soweit ich mich erinnern kann, braucht man auch nicht lange in der Sonne verweilen um seinen Vitamin D- Haushalt aufzufüllen, etwa 10 Minuten meine ich. Da geht das schon einfach :)

LG

mulano 
Beitragsersteller
 17.02.2018, 20:40

Der Garten müsste außerdem dann von außen nicht einsehbar sein, quasi rundherum mit 2m hohen Hecken, aber wie viele Muslima haben so einen Garten?

Esteraaa  17.02.2018, 20:44
@mulano

Parks o.ä. gibt es da überall, auch welche, die für Frauen sind. Geschlechtertrennung ist in vielen Ländern dort sehr extrem.

mulano 
Beitragsersteller
 17.02.2018, 20:34

Wie viele Freibäder kennst du die nur für Frauen sind? Sie müssten sich ja dann schon draußen aufhalten, wo die Sonne scheint und am besten im Bikini. Je mehr Haut desto besser.

Esteraaa  17.02.2018, 20:43
@mulano

Ob Bikini oder Badeanzug spielt da wirklich keine große Rolle :)

Zuhause (in ihren warmen Ländern) leben diese Frauen unverschleiert (nur draussen dürfen sie nicht unverschleiert und ohne Begleitung gehen), d. h. sie können Zuhause Sonnenbäder nehmen, wenn die Schwiegermutter oder deren Söhne es erlauben.

Marinapl  08.09.2023, 20:56

Weil man ja in der Wohnung auch so viel Sonne abbekommt? Ha ha Und auf dem Balkon können wir Männer beobachten und das ist nicht erlaubt

mulano 
Beitragsersteller
 17.02.2018, 20:48

Auf dem Balkon?

sonn wirkt auch durch kleidung!