Sind BANANEN wirklich so gesund?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosis macht das Gift.

Bananen sind Super Fruit.

Banane: Warum die Südfrucht so gesund ist

Aber mehr als eine wendet sich das ganze wieder Richtung negativ.

Meine Empfehlung vor dem Sport oder Morgens als power für den Tag sind sie zu empfehlen.

Klar - auch Boris Becker hat früher in fast jeder Match-Pause für Kraft und Ausdauer eine Banane gegessen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ja sind gesund. Enthalten viel Kalium. Besonders wenn du gesoffen hast und am anderen Tag einen Kater dann iss bananen und es geht dir besser.

Zuviele bananen zu essen hat eigentlich nur einen Nachteil. Sie enthalten viel Kalorien

Ich bin noch nie bei Ernährungsschulungen negativ auf Bananen aufmerksam gemacht worden, meistens wurden sie klar empfohlen.

Ich denke die kann man gerne essen, wenn sie einem schmecken.

Bananen sind ein gesunder Snack.😃🍌

Mein Lieblingstrainer empfahl uns eine Banane vor dem Training, da sie den Körper nicht beschwert.🙂

Ich kenne es von Zumbapartys, dass manchmal Bananen spendiert werden: Auf den Partys wird 3 Stunden lang getanzt. Da muss man aufpassen, dass man nicht dehydriert. Also Mineralwasser trinken, auf die Elektrolyte achten und kaliumreich essen. Bananen sind gut für die Muskeln.😃

Ich esse manchmal Haferflocken mit fettreduzierter Milch und einer (halben) Banane als Frühstück.