Was mögt ihr so für Küchen Kräuter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich liebe sie auch welche 100%
Ich hasse sie allgemein warum 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe sie auch welche

Mag auch diese wie du, dazu noch Salbei, Estragon, Ysop, Rosmarin, Bergbohnenkraut, Zitronenmelisse, versch. Minzen, Majoran, Bärlauch, Liebstöckel (alles ausdauernde Pflanzen). Dill, Basilikum, Boretsch, Schnittsellerie (jedes Jahr gesät, bzw. sät sich von selbst aus). Außerdem Etagenzwiebeln, Winterheckenzwiebeln (mehrjährig) und Knoblauch (jährlich gesteckt).

Habe eine große Kräuterspierale für die mehrjährigen Kräuter. Die anderen sind auf Beeten in Mischkultur.

Tees, Kräuteröle, Tinkturen, Vorratshaltung (teilw. trocknen oder einfrieren) und natürlich auch bei Essenzubereitung /Salate frisch.

douschka  07.05.2024, 21:28

Danke für den Stern. Alles Gute.

Ich liebe sie auch welche

Hallo,

unbedingt Kräuter, ein Muss!

Da ich kaum noch Gartenbau betreibe, muss ich frische Petersilie kaufen.

Salbei, Oregano, Estragon und Thymian, das funktioniert in unserem Trockenklima rund ums Haus wunderbar. Liebstöckel und Minze an feuchten, schattigen Plätzen auch.

Mein Trauma ist Rosmarin, den ich besonders in frischer Form liebe. Seit Jahren versuche ich, einen Strauch bei uns zu etablieren. Diesen Winter sind mir wieder zwei trotz Schutz erfroren. Ich habe wieder zwei gepflanzt, von einem Allgäuer Biobetrieb, der ihn angeblich auf über 700 m kultiviert. Drückt mir die Daumen!! Ich werde immer ganz irre vor Neid, wenn ich, wie vor zwei Jahren in der Gegend von Marseilles durch eine Macchia laufe, die gefühlt zu 90 % aus hüfthöhen, satt dunkelgrünen Rosmarinbüschen besteht...

Ich liebe sie auch welche

Estragon, ausdauerendes Bohnenkraut, Salbei, Zitronenmelisse noch zusaetzlich

Ich liebe sie auch welche

Schnittlauch, Schnittknoblauch und Petersilie ein Muss, Majoran, Dill und Koriander, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut ebenso gerne, Estragon ab und an.

Ich liebe das Lied "Scarborough Fair": parsley, sabe, rosmary and thyme.

In der Küche wären mir Kräuter viel zu kompliziert und umständlich.

Sariflower
Beitragsersteller

Okay