Wann Kräuter umpflanzen?

2 Antworten

Ich würde es erst machen, wenn kein Frost mehr kommt.

Ich denke, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. Der Boden ist nicht gefroren, die Pflanzen befinden sich noch in der Winterruhe und können dann im Frühjahr im neuen Beet anfangen zu wachsen. Nimm einfach soviel Erde wie möglich um die Wurzeln herum mit.

Warumich35
Fragesteller

Okay aber nächste Woche soll es durchgehend minus grade haben, bis zu minus 6

5Leonarda  13.01.2023, 13:01
@Warumich35

Die Kräuter sind ja eh draussen. Nimm sie mit viel Erde aus dem jetzigen Standort und pflanz sie im neuen Standort ein, ohne sie "aufzuwecken" oder die Wurzeln zu beschädigen.