Mögen Hunde Kräuter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also, möglicherweise werden sie auch gefressen. Und höre (nein, lese!) und staune: wenn Du im Internet mal rumwühlst, dann findest Du sogar ein Rezept für eine Kräuterbuttermilch, die man Hunden geben soll, die Giardien (eine Parasitenart) haben. Die Mischung ist aus Oregano, Majoran und Thymian und wird eben in Buttermilch eingerührt. Die Buttermilch soll den angegriffenen Darm aufbauen während die Kräuter gegen die Parasiten wirken. Sicherlich, so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen, gibt es auch andere Darmparasiten, die durch Kräuter zumindest dezimiert werden könnten - also im Grunde ist es sogar gesund, seinem Hund Kräuter unter das Futter zu mischen. :-)

sneckenpost
Fragesteller

Danke, dann werde ich ihm wohl freiwillig ein paar abdrücken :)

LucieTommy  20.04.2013, 22:05
@sneckenpost

Meine bekommen jetzt - nachdem diese verflixten Giardien überstanden sind - immer noch ab und zu diese Kräuterbuttermilch über das Futter. Mögen sie gern, und wenn das Parasiten fernhält habe ich dagegen auch nicht die geringsten Einwände. :-) Ich teile also auch .

LucieTommy  26.04.2013, 00:18
@LucieTommy

Dankeschön für das Sternchen und Grüße an den Kräuterwuffel! ;-)

Na klaro das ist klasse.Unsere beiden verstorbenen Hunde haben Kräuter über alles geliebt und auch alle die Du aufgezählt hast. Ich hatte auch immer das Gefühl , als wenn sie dann ihr Futter besser vertragen hätten. Sie hatten weniger Absatz.

Meine Hundedame bekommt alle die von Dir genannten Kräuter dann und wann ins Futter ;)! Thymian fast täglich, weil ich noch immer von der zeckenfernhaltenden Wirkung dieses Krautes überzeugt bin..

In Deinem Fall: Sicher, dass die Nachbarkatze nicht ihr neues, weil frisch eingepflanztes "Revier", markiert hat und deshalb Dein Hund so interessiert ist? :D

sophia40  21.04.2013, 02:01

Echt?? Bohh das versuche ich mal mit dem Tymian. Guter Tipp.

Beim Barfen (Rohfütterung) werden teilweise die von dir genannten Kräuter ab und an dazu gegeben. Die meisten Hunde mögen es. Ob dein Hund dort dann dran gehen wird, weil es ihm vielleicht schmeckt, wirst du dann sehen ;) Erstmal wird es sicher nur wegen dem Geruch und weil es neu ist, angeschaut.

LG Melanie

ja, mein hund bekommt regelmäßig kartoffeln mit karotten, butter, majoran und petersilie :-).