Bratensoße mit welchen frischen Kräutern abschmecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basilikum mit Tomaten ,Salat

Thymian passt zu Jedes Fleisch, Soße

Rosmarin für Braten, Offen Kartoffeln

Majoran für Kartoffel, Kartoffelsuppe

Petersilie am Ende aufs Essen Streuen,Vinaigrette oder Kartoffeln in Butter schwenken Mit Petersilie

charmingwolf  06.09.2011, 16:22

Danke für den Stern und guten Appetit

Ach Vergessen Thymian und Rosmarin auch für Fisch

Man kann alle Kräuter gut miteinander kombinieren. Majoran schmeckt in dunklen Sossen sehr gut, Basilikum ist eher so der kl. Italiener. Thymian mag ich in dkl. Sossen auch sehr gern, passt gut zu allem mit Rotwein. Ich mag ihn auch in Kombi mit Tomaten, lieber als Basilikum. Estragon, wenn vorhanden, ist in kl. Dosen sehr lecker in grünem Salat. Peterle, da hast du recht, passt überall und mit allem. Viel Spass beim experimentieren!

Auch, wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, hat Basilikum nichts in einer dunklen Soße zu suchen. Wähle Thymian und/oder Majoran, falls Du hast, passt auch Rosmarin sehr gut.

Ratlos88
Fragesteller

Kann man Rosmarin auch in der Wohnung "halten"?

fliegenlieben  07.09.2011, 09:12
@Ratlos88

Kann man. Da er jedoch recht unverwüstlich ist, kann man Rosmarin auch problemlos in den Garten setzen.

Einfach nur Petersilie, weniger ist mehr. Eine Prise Thymian kannst du auch nehmen, aber Majoran und Basilikum wären mir zu süßlich.

Ratlos88
Fragesteller

Habe mich für drei Stängel Petersilie und ein Thymianzweigchen entschieden. Lecker lecker^^