Was möchte die AFD?

5 Antworten

Der Kurs der AfD ist laut vielen Meinungen in der Forschung von Nationalismus und damit einhergehend mit einer Tendenz zu Rassismus geprägt. "ALLE" Ausländer abschieben stimmt so natürlich nicht, auch die AfD will nicht den aus Indien stammenden Mann Mitte 40 mit seiner Familie abschieben, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt und hier sein Leben aufgebaut hat. Sie vertreten aber eine insgesamt Migrationsfeindliche Haltung und wollen Migration auf ein absolutes Minimum reduzieren, beispielsweise indem Länder, in denen Krieg, Terror, wirtschaftliche Perspektivlosigkeit, Klimakatastrophen uvm. herrschen, zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden sollen. Damit soll eine Legitimation geschaffen werden, um schutzbedürftigen Menschen Asyl verwehren zu dürfen.

Die zweite Aussage also, dass Ausländer nicht mehr willkommen sind, würde ich definitiv bejahen. Auch wenn die AfD sich gerne so vermarktet, als hätte sie kein Problem mit gesetzestreuen, integrationswilligen Menschen aus dem Ausland (-> die Rhetorik spricht da eine ganz andere Sprache). Beim Thema Abschiebung wie gesagt: es soll nicht konsequent jeder abgeschoben werden, der einen Migrationshintergrund hat, aber es würde definitiv zu einem sehr hohen Anstieg an Abschiebungen kommen, was Menschen mit einschließt, die laut aktuellem geltenden Recht durchaus ein Anrecht auf Asyl haben.

Welche Politischen Themen interessieren dich denn? wenn es all sind, dann ließ das Wahlprogramm.

Um ein paar Kernthemen zu nennen:

1.) Migration

Das wohl wichtigste Thema ist die Migration. Seit über 30 Jahren leidet Deutschland unter irregulärer Migration. Soll heißen Menschen laufen einfach über die Grenze und werden nicht aufgehalten. Ihren Höhepunkt hatte diese Migration im Jahre 2015, wo die Vernachlässigung der eigenen Grenze uns als Fachkräfteeinwanderung verkauft wurde.

Das war natürlich absurd. Die Migration ist vor allem ins Sozialsystem gewandert. Dazu produziert sie einen Haufen Probleme. So haben sich die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung seit 2015 mehr als verdoppelt, bei dem aktuellen Trend bald verdreifacht. Konflikte von außerhalb Deutschlands werden importiert, sei es die Türkisch/Kurdische Auseinandersetzung, die Eritrea Festivals in Gießen oder der aktuelle Nahostkonflikt, in welchem in Deutschen Städten vor Freude über abgekackte Israelische Babyköpfe Süßigkeiten verteilt wurden. Exakt vor dieser Situation warnt die AfD seit ihrer Gründung und ironischerweise ist das ebenso einer der Grüne warum der Mainstream die AfD als rechtsextrem/faschistisch/what ever bezeichnet.

Kriminelle Ausländer werden nicht abgeschoben, die Anzahl der Ausreisepflichtigen steigt jedes Jahr und selbst wenn in einem unfassbar komplexen und Ressourcen bindenden Prozess Abschiebungen endlich durchgesetzt wurden, so sind diese ziemlich fruchtlos, wenn die Grenze offen ist und einfach wieder eingewandert werden kann. Dann beginnt der gesamte Prozess wieder von vorne.

Nahe zu alle Probleme die Deutschland aktuell hat, sind im mindesten negativ beeinflusst durch irregulären Migration. Sei es die angespannte Lage der Immobilienmärkte, das sinkende Niveau an deutschen Schulen, die angespannte Situation in unseren Sozialkassen und das völlig überlastete Justizsystem, um nur einige Punkte zu nennen.

Als Lösung schlägt die AfD vor die Grenze endlich zu sichern. Die desaströsen Schäden der Vorgänger Regierung müssen irgendwie behoben werden. Als oberste Priorität gilt es kriminelle Ausländer außer Landes zu bringen. Ja, das würde auch bedeuten in unsichere Länder abzuschieben, aber zumindest meiner Meinung nach ist es eine Schande, dass im extrem Fall das Leben von Mördern und Vergewaltigern geschützt wird, während hier rechtschaffende lebende Menschen (ebenso auch darunter Ausländer) im schlimmsten Fall dafür mit ihrem Leben dafür bezahlen sollen. Das alle Ausländer abgeschoben werden sollen ist Quatsch.

2.) Ukrainekonflikt

Die AfD ist gegen Waffenlieferung an die Ukraine und fordert ein gemäßigtes Verhältnis zu Russland. Das wird in den Medien als Putintreue umgeframt. Das die AfD den Angriff verurteilt hat, wird dabei von den Medien verschwiegen. Die AfD sieht diesen Krieg als Angriffskrieg der von Russland begonnen wurde, erkennt aber an das der politische Gegenpol (USA), welcher ebenso im Ukrainekrieg verwickelt ist, ebenso zahlreiche völkerrechtswidrige Konflikte gestartet hat. Das Embargo von US Produkten fiel bei der Invasion im Irak allerdings aus. Wenn man tatsächlich jeden menschenrechtsverletzenden Staaten mit Embargos versehen möchte, hat Deutschland als rohstoffarmes Land sehr schnell sehr viele Probleme. Das man den Ukrainern aufgrund von einer wertegeleiteten Politik helfen möchte, hält die AfD für geheuchelt. Das Interesses der USA an der Ukraine ist genau zufällig dann entstanden, als vor der Krim und im Asowschen Meer Erdgasvorkommen entdeckt wurden. Der Sohn des Amtierenden Präsidenten Hunter Biden war schon unter Obama am Board von Burisma Holding einem Erdgasunternehmen, welches mit der Exploration genau dieser Gasfelder betraut war. Einer der wichtigsten geopolitischen Waffen Russlands ist der Energiehandel. Mit diesen Gasfeldern unter US Kontrolle hätte Russland eine ernstzunehmende Konkurrenz, da die Vorkommen der Ukraine ungefähr so groß wie die Norwegens sind. Deshalb folgte auch die Invasion der Krim und deshalb ist auch der Fokus der russischen Offensive der Osten um das Asowsche Meer. Zumindest ist das einer der Gründe. Tatsächlich ist es nicht die AfD die Partei in diesem Konflikt ergreift, sondern die Altparteien, welche gerne der USA bei ihren Geopolitischen Zielen helfen möchten. Das wäre auch in Ordnung, wenn dies dem Wähler gegenüber klar und transparent kommuniziert werden würde. Das erforderte auch ein massives Verbiegen der Grünen, welche vorher Waffenexporte in Krisenregionen strickt ablehnten.

3.) Energiepolitik

Die AfD lehnt die Theorien zum menschengemachten Klimawandel ab. Selbst wenn dieser existieren sollte, glaubt die AfD nicht, dass wir mit unseren unter 2% Emissionen als Exportland großartig etwas auslösen können. Selbst wenn Deutschland morgen kein CO2 mehr emittiert, dann würde diese "Reserve" im Weltweiten CO2 Budget in drei Jahren alleine durch China wieder gestopft. Etwaige Verschiebungen energieintensiver Industrien werden dabei nicht berücksichtigt, man rechnet lediglich mit den CO2-Wachstumsraten der vergangen Jahre. Nicht desto trotz unterstützt die AfD seit ihrer Gründung Nuklearenergie, um einen diversifizierten Strommix sicherzustellen und Abhängigkeiten zu vermeiden. Genau aus diesem Grund wäre, wenn heute die AfD am regieren würde der Strom Deutschlands wahrscheinlich im Bezug auf CO2 sauberer.

4.) Homosexuellenrechte

Die AfD ist die einzige Partei, welche eine homosexuelle Frau in der Parteispitze hat. Die AfD möchte die sexuelle Selbstbestimmung schützen und ist unter anderem auch deswegen für eine Regulierung der zu meist muslimischer Migration. Was die AfD aber strickt ablehnt, ist die Vermischung von LGBTQ und Pädophilen. Die AfD hält es für wichtig Kinder, gerade in Kindergärten einen Raum ohne Sexualisierung zu schaffen. Vorlesungen vor Kinder von Drag Queens wie Eric Big Clit oder Kindergärten in denen Pädophile im Vorstand sitzen, lehnt die AfD ab. Werbung für Kindergärtner soll sich nicht gezielt an Homosexuelle richten und das erst recht nicht mit sexualisierendem Inhalt wie diesem hier.

https://www.tiktok.com/@jarnoth.jarnoth/video/7227140339927190810

Die AfD hat Sorge, dass derartige Vermischung von diesen Themen das Kindeswohl gefährdet, Pädophilen Tür und Tor öffnet und das dies zu einem Stigma gegen über völlig normalen homosexuelle Menschen führen kann. Dies gilt es unbedingt zu verhindern.

5.) Faschismus

Die AfD wird wenn überhaupt von anderen als Faschistisch bezeichnet. Selber bezeichnet sie sich so nicht. Etwaige Forderungen bezgl. Schärferer Migrationsgesetze, wie sie heute auch ganz selbstverständlich von Altparteien gestellt werden, waren hier für meist der Grund. Die AfD selber lehnt den Faschismus ab und steht für eine Demokratie dicht am Bürger. Soll heißen viele Volksentscheide und regionale Selbstbestimmung nach Schweizer Vorbild.

chainch92001
Beitragsersteller

Was sagst du zu den Aussagen von Christian Lüth? Wie kann das sein, dass er in die Partei reinkam und so eine hohe Position bekam? Ich frage nur, weil ich neugierig bin.

Apoka392  19.10.2023, 15:37
@chainch92001
 Ich frage nur, weil ich neugierig bin.

Alles gut, ich dreh dir da kein Strick draus.

as sagst du zu den Aussagen von Christian Lüth?

Du hast in jeder Partei Menschen, die extreme abgefuckte Meinungen haben, in einem Moment der Schwäche irgendeinen Quatsch reden oder in der Vergangenheit Dinge gemacht haben, die heute oder auch schon damals moralisch verächtlich waren.

Wie willst du dich davor schützen? Der wäre nicht Pressesprecher geworden, wenn er in die Parteizentrale gelaufen wäre, gesagt hätte er wäre überzeugter Faschist und er möchte jetzt ein paar Ausländer vergasen. Ich muss auch gestehen, dass ich nur Fragmente von seinen Aussagen finden konnte und keine zusammenhängende Beweise. Die Presse legt alles maximal negativ aus. Da muss man immer vorsichtig sein, wenn der Kontext rausgeschnitten wurde.

Auf der anderen Seite, wenn beispielsweise das andere politische Lager knall harten Stuss redet, dann wird es relativiert oder gar nicht diskutiert. Es gibt mit Sicherheit auch eine Menge Grüner Whatsappgruppen in denen verurteilenswerte Memes gepostet oder widerliche Meinungen verbreitet werden. Diese gelangen aber wenn überhaupt über alternative Medien an die Öffentlichkeit, oder man muss sie gar nicht verstecken, wenn es z.B. um rassistische Aussagen über Weiße geht, welche gesellschaftlich akzeptiert sind.

Bestes Beispiel ist die Kinderserie "Moooment" produziert und ausgestrahlt vom KiKa.

https://www.kika.de/moooment/videos/drei-im-eiscafe-100

Die ganze Serie basiert darauf Menschen aufgrund Ihrer weißen Hautfarbe als minderwertig und verdorben darzustellen. Gekrönt wird das Ganze in dieser Folge ab 9:45 min. Das schwarze Mädchen geht zum weißen Arzt. Dieser wird als grotesker widerlicher Mensch dargestellt, dann zum, Ungeziefer und dann mit Hilfe einer schwarzen Ärztin und Insektenspray vergast. Ganz eindeutiges echtes faschistisches Gedankengut, produziert von den Öffies, tausendmal eindeutiger als Aussagen, die du aus der AfD zuhören bekommst. Wie viel hast du davon in der Presse mitbekommen? Man hat es nicht einmal down genommen, so sicher fühlt man sich im aktuellen medial Umfeld. Down gegangen sind nur die Videos, die es kritisiert haben.

Ich weiß dass das ein Beispiel aus den Medien ist und nicht direkt einer Partei zugeordnet werden kann. Es ist aber ganz klar links grünes Gedankengut. Es gibt noch diverse andere Beispiel auch aus der Politik von z.B. selbsternannten "Kartoffelexperten", "widerlichen weißen Mehrheitsgesellschaften", "alten weißen Männern die unsere Zukunft zerstören" oder "das Erschießen des 1%" auf dass dann geantwortet wird, dass man sie nur "zielführender Arbeit zuführen wird". Diese könnte man genauso medial anführen und zu Diffamierung dieser Parteien nutzen. Das passiert aber nicht. Genau hingeguckt wird nur bei der AfD, was dann zum Teil groteske Züge annimmt.

Der ehemalige Bundespresseprecher der AfD wollte Ausländer umstandslos erschießen oder vergasen lassen nach der Machtergreifung. Erschießungsphantasien sind in der AfD immer wieder vorkommende "Einzelfälle". In einem geleakten Chatverlauf der AfD wurde z.B. auch die Erschießung von Baerbock für eine Solidaritätsbekundung mit Israel gefordert. Bekanntlich wollte die AfD auch schon einen Schießbefehl einführen gegen illegale Grenzübertritte.

bin teilweise mit ihnen nicht einverstanden, aber sie sind gegen die EU Diktatur, das reicht mir.

Die AfD möchte, neben vielen anderen absurden Dingen in der Frage der Flüchtlinge eine Änderung in der Richtung, dass nach Möglichkeit niemand hier ins Land kommt, der Kosten verursacht und niemand im Land bleibt, der Geld kostet oder kriminell wurde und denn man abschieben kann.

Das bedeutet natürlich, dass Flüchtlinge nicht aufgenommen werden und Asylsuchenden nicht geholfen wird.

Es bedeutet nicht, dass niemand einwandern dürfte und dass alle Ausländer abgeschoben werden sollen.

Ignatius1  19.10.2023, 09:41
absurden Dingen in der Frage der Flüchtlinge eine Änderung in der Richtung, dass nach Möglichkeit niemand hier ins Land kommt, der Kosten verursacht und niemand im Land bleibt, der Geld kostet oder kriminell wurde

Du findest es also absurd ,dass man keine Kriminellen und keine Schmarotzer im Land aufnehmen möchte .❓

Zahlst du Steuern in Deutschland um dann eben dafür auch auf zu kommen ??

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen ..denn wer das tut ,derwehrt sich zu recht gegen all dies ..

Ignatius1  19.10.2023, 10:06
@AnglerAut

Welche denn konkret ?

Und warum hast du denn diese dazu aufgezählt ?

samirawien  19.10.2023, 09:38

Was ist falsch an dem ersten Teil? Der 2. stimmt nicht.

AnglerAut  19.10.2023, 09:42
@samirawien

Kannst du deine FRage etwas präzieser stellen, mir ist nicht klar, was du gut und was falscf findest?

Ignatius1  19.10.2023, 09:37

In Australien und Amerika lässt man auch keine unbegrenzte zuwanderung zu ,sondern machteine Auslese ,undwer das nicht versteht ,der wohnt bestinmt in keiner Deutschen Stadt in der sicheine Parallelkultur entwickelt hat .

Daher versteht er auch die Leute nicht , die mit Gutem Recht begrenzte Einwanderung fordern.

Ich habe auchkeine Lust mich fremd im eigenen Land zu fühlen.