was meint Wittgenstein mit der aussage die Sprache sei eine alte Stadt?

3 Antworten

Kyloderfeini
Beitragsersteller

Danke

Meine Meinung: Nur weil etwas schlau klingt muss es das nicht auch wirklich sein.
Eine Analogie ist schön und gut, aber passt auch nicht unbedingt.

Muss man Sprache wirklich mit völlig artfremden Dingen erklären? Bietet unsere Sprache selbst nicht genug um das eleganter zu erledigen? Oder ist das wirklich nur möglichst schlau klingendes Geschwurbel?

Und mir völlig egal wer solche Sätze sagt, oder gesagt hat, die Aussage zählt, nicht die Person.

Gruß

Sie hat Grundfesten, die viele Jahre da sind. Ab und zu wird etwas Neues hinzugefügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung