Was macht ihr wenn es euch mental nicht gut geht?

10 Antworten

Guten Abend

Ich schreibe zehn Situationen, Erfahrungen, Menschen oder Dinge auf für die ich dankbar bin.

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück und in unserer Überfluss-Gesellschaft eine Rarität geworden. Deswegen sei dankbar für das was du hast und Versuche nicht ständig daran zu denken was dir fehlt ❤️

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Kommt darauf an, wie schlimm es ist. Ohne weitere Informationen kann man da keine gute Antwort geben.

Wenn du akute Beschwerden hast, z.B. einen Nervenzusammenbruch oder Suizidgedanken, unbedingt den Notruf wählen. Insgesamt solltest du mit Vertrauensperson Kontakt aufnehmen und versuchen, mit jemandem zu reden, und einen Psychologen aufsuchen, besonders wenn es länger anhält.

2good4u123
Beitragsersteller

Nein nein alles gut mir geht es in letzter Zeit einfach nicht so gut aber ich habe wirklich keine suizidgedanken or so ...

drmuellerhans  06.09.2024, 21:29
@2good4u123

Ich habe es lieber einmal zu viel gesagt als zu wenig.

Auch wenn es dir "einfach nicht so gut geht", ist es wichtig, auf deine Gesundheit Acht zu geben. Im ersten Schritt wie gesagt mit Freunden oder Familie reden, dafür sind sie da. Dein soziales Umfeld kann ein wichtiges Auffangbecken sein.

ansonsten: hast du ein Hobby, das du gerne ausführst, vor allem etwas soziales, was du mit Freunden unternehmen kannst? Vielleicht einen Ort, den ihr besuchen könnt, oder insgesamt einfach mit anderen rausgehen und etwas unternehmen. Das sind wie gesagt nur vage Dinge, da ich ja die Details nicht kenne. Viel Glück

2good4u123
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ja ich werde es auch versuchen bald mit denen darüber zu reden.

Vielen Dank!

Wenn es mir mental schlecht geht(was nicht sehr selten ist)

  1. unterdrücke ich meist meine Gefühle
  2. Singe ich auf dem Schulweg und heule dabei

Alles mögliche ich schau mir lustige Filme an oder den gleichen Film 111 mal. Oder geh mit dem hund um nachzudenken, oder zock aus Frustration, dan bin ich entweder genervt oder besser gelaunt kommt auf die Runden an. Aber sonst Versuche ich darüber nachzudenken warum es mir schlecht geht ob ich zu 100% schuld daran bin und wie ich es ändern kann.

Es einfach aushalten oder mich ablenken zumindest es versuchen oder schlafen