was heißt mental instabil?

4 Antworten

Das man psychisch (seelisch) labil (nicht belastbar) ist...

  • labil = unsicher, schwankend, leicht
    beeinflussbar, seelisch schwankend

  • mental = geistig, den Geist betreffend

Ich würde es so interprätiern, es ist ein unsicherer, stress- und belastungsanfälliger, in seinen Gedanken irritierter Mensch.

Wie findest du das:

"Geben Sie Ihrem Körper Kraft und Gesundheit, Ihrer Seele Freiheit und Liebe, Ihrem Verstand Schärfe und Entschlusskraft. Dann führt der Geist alles zum Besten!" Daniel Wahner

geistig/psychisch unbeständig/nicht stabil. oder was willst du genau wissen? :)

psychisch instabil heist das, also z.B. einen nervenzusammenbruch haben