Was macht Ihr mit dem restlichen Essen aufm Teller, wenn Ihr schon satt seid? Das restliche Essen in den Kühlschrank ohne den Teller vorher abzudecken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das restliche Essen kommt bei mir immer in Tupperdosen 50%
Mit Frischhaltefolie den Teller abdecken 50%
Ohne Frischhaltefolie, Brotdosen oder extra Tellern 0%

7 Antworten

Wenn es am gleichen Tag noch gegessen wird, stell ich den Teller manchmal einfach so in den Kühlschrank. Wird es erst am nächsten Tag gebraucht kommt es zurück in Pfanne mit Deckel oder Topf und dann in den Kühlschrank.

Immer in ein Dose umfüllen , das trocknet besonders bei einem "Umluft" Kühlschrank wie ich es habe wenn man einfach den Teller reinstellt.

Auch riecht dann alles nach "Bratwurst"

Patrikreiser
Beitragsersteller

Wenn man aber paar Stunde später schon wieder essen muss, kann man es doch stehen lassen oder? Oder wird es im Kühlschrank schon riechen?

Wie sieht es dann mit Frischhaltefolie aus? Was ist besser, Tupperdose oder Teller mit Frischhaltefolie abdecken?

Das hängt davon ab, wann ich es voraussichtich fertigessen werde.

Den Rest vom heutigen Mittagessen habe ich so stehen lassen, weil das esse ich nachher noch.

Wenn es für eine weitere Mahlzeit genügt, dann kommt es (meist abgedeckt) in den Kühlschrank, je nach dem gleich in eine Plastikdose. Oder ich friere es ein.

Das restliche Essen kommt bei mir immer in Tupperdosen

Alle Lebensmittel werden bei mir penibelst verpackt. Entweder in Tupperware oder vakuumiert.

Gemüse/Salat wird in Zewa eingeschlagen.

Lose kommt bei mir gar nichts in den Kühlschrank.

Deshalb gibts auch keine Gerüche oder Verschmutzungen bei mir.

Patrikreiser
Beitragsersteller

Wie entsteht den Verschmutzungen im Kühlschrank?

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Wenn das Essen aufm Teller ist dann kann es doch keine Verschmutzung entstehen?

Rosswurscht  01.08.2021, 18:52
@Patrikreiser

alles was nicht fest verschlossen ist, kann Verschmutzungen verursachen. Bissl gekippelt, bissl übergelaufen, schon klebts am Kühlschrankboden.

Keine der Möglichkeiten weil ich immer weiß wie groß mein Hunger ist und mir dem entsprechent auf den Teller packe. Wenn dann noch Hunger da is nehme ich ein kleine Menge nach.Nur auf den Teller liegen bleibt nichts höhstens mal Knochen oder Eierschalen.

LG Sikas