Kühlschrank abtauen vor Umzug, wieviele Tage vorher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Tage und nach dem Umzug 24 Stunden still stehen lassen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird.

Wenn man die Tür auflässt, geht das ruck zuck. Tauwasser muss natürlich aufgefangen werden. Bei Automatik dauerts länger, weil da das Tauwasser auf dem Kompressor verdampft werden soll.

Tage dauert das normalerweise nicht... etwa 24 Stunden vorher reichen. Alles Wasser und Eis entfernen und trockenwischen, Tür auflassen

wenn du einen tag vorher abtaust reicht durchaus

Ein Tag vorher reicht vollkommen