Wie lange kann man Speck offen im Kühlschrank aufbewahren?

6 Antworten

2 Tage sind kein Problem solange es gekühlt wurde.

Wenns verdächtig aussieht, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird, dann probiere erst mal ein kleines Stück und schau ob es noch gut ist.

Speck ist gut haltbar, sogar ungekühlt. Solange er keinen Schimmel bildet oder  die Oberfläche schmierig wird kannst du ihn bedenkenlos essen.

Den kannst du auch übermorgen noch essen. Durch Salz und Rauch ist er gut konserviert.

Ja sicher kannst den noch essen!  Noch länger!

Das ist doch kein speck. Das ist Schweinebauch . Speck ist komplett weiß. Also pures fett. Naja. Eigentlich kann man das nicht so sagen. Im deutschen gibt es da keine Unterschiede. Im englischen würde man dass Bacon nennen. Aber Speck ist pures fett.