Was machen wenn man wegen eines horrorfilms nicht einschlafen kann?

20 Antworten

Ich habe letztens The Happening gekuckt, ich weiß: schlecht geschauspielert, kein Horror-Film, etc., aber diese eine Szene am Ende mit der älteren Dame (Mrs. Jones), die ihren Kopf durch das Fenster schmettert, die blieb mir dann im Kopf hängen. Auch wenn ich ganz oben in einem Mehrfamilienhaus lebe ist dies kein Trost. Aber zurück zur Frage: Ich habe etwas ausprobiert; eine neue Methode aus den USA: Verdrängen (An dieser Stelle dürfen sich alle Känguru-Chroniken-Leser freuen wenn sie diese Anspielung bemerkt haben). Denn wie ich es schon bei den YouTube-Videos "Hitler töten" und "Gecko (Overdrive)" gemacht habe tat ich es auch hier. Einfach mit anderen Themen ablenken: Wie könnte ich meine S-Bahn Linie in Train Fever verbessern, welchen Virus entferne ich morgen vom Rechner, welche(s) Video(s) guck ich mir morgen auf PornHu... >Sorry, ich schweife wieder ab<. Aber Achtung: Ein komplettes Auslöschen (zumindest von "Hitler töten") ist nicht garantiert. Da ich mir den Film erst vor 4 Tagen angeguckt habe kann nur sagen das es bisher gut gegangen ist. Mit der Zeit wird es dann immer weiter nach hinten rutschen. Falls man aber direkt am 1. Abend nicht einschlafen kann hilft folgendes: 1. Mit Mutti reden -Hat bei mir nicht so gut geklappt weil sie schlafen wollte und sagte warum ich nicht nach dem 1. Suizid abgeschaltet habe. >empfehlenswert< 2. (Wach-)Hund ins Bett mitnehmen -Klappt super auch wenn ich glaube das mein 6 Monate alter Hund eher schlecht gegen eine Rentnerin mit Glasscherben im Gesicht ankommt. >sehr empfehlenswert< Oder 3. Vorbeugen -Den Fernseher verkaufen und GEZ sparen oder ein/zwei/neun Messer mit ins Bett nehmen oder einfach gleich der alten verrückten Mrs Jones den "Spaß" verderben und die Scheiben selber kaputtmachen. >Eher nicht empfehlenswert< Ansonsten noch Gute Nacht. Oh, mein Fenster hat geknackt. Und Wind kommt in mein Zimmer obwohl doch das Fenster sowie Tür zu sind. Der Vorgang bewegt sich und ich sehAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. HILFE!!!!!

Gesendet von meinem Sklaven.

Ich hab früher (als ich noch kleiner war) und mir Horrorfilme angesehen habe und Angst bekommen hab immer vorgestellt wie der Film gemacht wurde mit den ganzen Kostümen etc und es sowas ja gar nicht gibt etc. Ansonsten einfach keine vorm einschlafen gehen gucken :-)

gigidigigigidi  09.04.2023, 04:52

Das "wäre Begebenheit" am Ende vom Film zieht einem ein Strich durch die Rechnung. Ich weiß Ich bin ein wenig spät😆.

Nächstes Mal vorher bedenken...?

Wenn Angst hochkommt, nimm sie an und freu dich darüber, dass der Film nur ein Film war...

Marah  05.04.2009, 00:07

Gute Antwort. Setzt man sich mit der Angst bewusst auseinander und geht mit klarem kritischen Verstand die Szenen nochmal durch, bekommt man nachher keine Alpträume und verarbeitet das Gesehene besser.

janlde  16.06.2009, 18:53

bla bla bla

Hey,ich bin 13 Jahre alt und habe das auch,ich habe paranormal activity geguckt und das ist kein spaß,man findet es nur lustig am Tag,aber Abends ist es dann nicht mehr so toll.Ich habe mit meiner Mama darüber geredet und es hat geholfen meine mama ist zwar nicht dA GEwesen aber ich habe mit ihr über alles am telefon geredet ich hatte echt angst,aber sie meinte ich soll mich beruigen nach unten gehen und fernseher gucken und licht anmachen und auf dem sofa schlafen mit fernseher an.! es hat geholfen,guck am besten was lustiges wie ducktales,oder calliou irgendwas für kleine kinder das ist echt verdammt hilfreich! :)

wenn das nicht geht dann mach musik an mit gute laune musik wo du mitsingen kannst dAS hilft auch,wenn das nicht funktioniert geh kalt duschen,mach dir die nägel und soo :-D lg und schlaf schöön! :) Amandaa <3

licht, musik, oder telefonieren helfen! am aller, allerbesten sind kassetten von früher, oder wenn du keine mehr hast vorher ein altes kindebuch oder so anschauen...

Sorna  05.04.2009, 00:07

du hast post