Hilft auch kalte Milch beim einschlafen?

2 Antworten

Magst du nichts Heißes oder zumindest Warmes? Schon allein die Wärme/Hitze des Getränks entspannt deinen Körper. Ich nehm öfter heiße Milch mit Honig - mit ziemlichem Einschlaferfolg, obwohl ich grad nochmal im Internet gelesen hab, dass Milch eigentlich zu wenig Melatonin (das "Einschlaf-Hormon) enthält. Viel Melatonin enthält Hartkäse und ist damit einschlaffördernd. Und nach dem Verzehr von Hartkäse (ohne irgendwas Zusätzliches zu essen!) kannst du auch das NOCHMALIGE Zähneputzen lassen. Mein Einschlafhelfer ist ein Stückchen Emmentaler. Und wenn ich nachts zwischenrein aufwache, dann ist es heiße Milch mit Honig. Probier es doch einfach mit kalter Milch. Vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg und gutes Ein- und Durchschlafen!

Hallo! Milch hilft sicher nicht. Für eine Alternative brauche ich Geschlecht und Alter. Immer das Problem mit fehlenden Angaben in Frage und Profil.