Was machen andere Länder und Verkehrsunfälle zu vermeiden?

7 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Das soll jetzt ein Scherz sein? Oder meinst du das wirklich ernst?

Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner, Gibraltar hat um die 33.000.
Deutschland hat um die 358.000 Quadratkilometer, Gibraltar hat um die 7.

Deutschland ist um ein vielfaches größer als Gibraltar, hat viel mehr Autos, viel mehr Straßen, etc. Da ist es doch klar, dass es mehr Unfälle gibt.

Deutschland ist sehr sicher, wenn es um den Straßenverkehr geht. In anderen, VERGLEICHBAREN Ländern gibt es oft mehr Unfälle.

OlliBjoern  26.05.2024, 22:24

Er hat schon mal so eine Frage gestellt mit dem Vergleich Deutschland/Liechtenstein.

In Deutschland gab es 2023 2,5 Millionen Verkehrsunfälle, die registriert wurden. In Gibraltar waren es gerade mal 334

Du hast den Begriff der Relation nicht verstanden. Nicht die absolute Zahl ist vergleichbar, sondern nur die Relation zur Bevölkerungszahl, gefahrenen Kilometer, Straßennetzlänge, zugelassenen Autos usw.

Das dicht und weit gefächerte Autobahnnetz in Gibraltar erlaubt keine Verkehrsunfälle. Deswegen sind die da verboten. So weit sind wir hier eben noch nicht.

Du willst wirklich Gibraltar mit Deutschland vergleichen?

Ein Blick in den Atlas sollte helfen zu verstehen, dass die nicht vergleichbar sind.

Hast Du mal die dortigen Straßenkilometer und Anzahl gefahrener km durch die Bevölkerung mit den Zahlen aus Deutschland verglichen?

Im Verhältnis zur Größe passieren auf Gibraltar deutlich mehr Unfälle als in Deutschland…

Diese Frage ist kein Verkehrsunfall, sondern ein Denkunfall. :)