Warum kommt oft dieser Spruch?

4 Antworten

"In anderen Ländern wären die Leute längst auf der Straße. Aber nicht hier in Deutschland! Dazu ist Deutschland zu brav."

Na ja, ich glaube diejenigen, die so reden, meinen damit eher andere Themen als den Klimaschutz.

Ich fühle mich weder schuldig - weil ich zu wenig demonstriert habe - noch dass es eine Doppelmoral sein sollte.

Doch die streikenden Franzosen nehme ich nicht als Vorbild - sie protestieren auf hohem Niveau und trotzdem sind viele Rassisten darunter.

katzimausi123
Beitragsersteller

Woran erkennst du das?

katzimausi123
Beitragsersteller
@marga60rita

Und die waren unter den Protestlern? Und kannten auch jede Gesinnung?

Die Leute hier regen sich permanent auf. Meist sogar berechtigt. Hier werden die absurdesten Dinge abgezogen. Und alles was hier passiert ist das die Leute darüber meckern. Das war in der Vergangenheit so und wird vermutlich auch so bleiben. Man braucht nur nach Frankreich zu schauen um zu sehen wie das Gegenteil aussieht: Steuerhöhungen… und Zack in jeder größeren Stadt bricht die Hölle los.

Hier finden es die Leute inakzeptabel wenn die Steuern gesenkt werden. Weil die falschen es auch gewollt haben.

katzimausi123
Beitragsersteller

Das mit der Steuer solltest du mal überdenken, wenn du nicht zu den Reichsten gehörst....

Das hat auch ne historische Bedeutung. Bei der französischen Revolution hat man sich immer gefragt, warum nur die Franzosen ihren König gestürzt haben und die Deutschen ihre Könige nicht. Seither sagt man den Deutschen nach das sie besonders Obrigkeitshörig sind.