Was leckeres für zwei Tage kochen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnersuppe mit Nudeln, Möhreneintopf, Bohneneintopf mit Rindfleisch, Rouladen, Lasagne, Gulasch, Wurstgulasch, Kartoffelgulasch, Chili con/sin Carne.

Da gibt's viel zu viel. Und was jemand als lecker empfindet ist ja auch von personspersonen unterschiedlich.

Was ich allerdings gerne für zwei Tage koche sind Suppen und Eintöpfe da vor allem letzteres am zweiten Tag einfach noch besser schmeckt. Aber auch Gulasch, Geschnetzeltes, Aufläufe, Nudel- oder kartoffelsalate usw.

Zum Beispiel:

  • Rote-Linsen-Volognese - mit rohen Zucchini-Spaghetti oder jeweils frisch gekochter Pasta
  • Mit Reis, Hirse oder Bulgur gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße (es geht auch noch Baguette oder Ciabatta dazu)
  • Kartoffelgulasch
  • Maultaschen - einmal als Suppe, anderntags geröstet mit Zwiebeln und Kartoffelsalat
  • Kartoffelsuppe
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus, Zaziki und Ciabattabrot
  • Diverse Curries

Spielwiesen  01.06.2024, 13:10

Klingt sehr gut! Da würde ich mich glatt mal einladen mögen! :-)

ich koche immer SO für MO/Dienstag einfach alles mal 3 portion und dann portionsweise in den Kühlschrank.

Selbst Spargel kannst du problemlos an 3 Tagen essen ..

Ich koche dann z.b. 2 kG Kartoffel da kannst du auch problemlos dann Bratkartoffel mal abends machen.

angenehmer Nebeneffekt du sparst viel Zeit und auch viel Strom.

Große Backform mit gratiniertem Fenchel in einer Sauce mit gehacktem Fenchelgrün, Gewürzen und verschiedenen Käsesorten (was noch weg soll). Wahlweise mit Creme fraiche oder creamed Coconut vom Block (macht Saucen sämig).

Für die optik wahlweise kleine Tomätchen an den Rand setzen.

Dazu Reis.

Das wird für Singles ohnehin soviel, dass es für 2-3-mal reicht. Für mehrere Leute einfach Zutaten erhöhen und alles auf einem Blech backen

Giovanni47  01.06.2024, 08:45

Fenchel habe ich lange gemieden, jetzt esse ich ihn durchaus.

Spielwiesen  01.06.2024, 09:01
@Giovanni47

Sagen viele, aber das intensive Aroma geht ja schon mit dem Kochen weg. (Das Kochwasser ist wie Tee! Ich liebe ihn, seit ich dieser Art Zubereitung in meiner Zeit in Frankreich begegnet bin! :-)