Kochen lernen?

7 Antworten

Übung macht den Meister. einfach durch immer weiter ausprobieren und sich auch mal in schwerere Sachen ran trauen. Sowas braucht mitunter aber einige Jahre bis man wirklich richtig gut kochen kann (kann auch schneller gehen je nachdem wie viele Talent man hat) und auch ohne rezept problemlos was auf die Beine stellt oder Rezepte nur als grobe Richtung nimmt und dann selbst Zutaten austauscht, mit Gewürzen experimentiert usw

Hier mal mein Tipp.

Es gibt die "goldene Reihe" aus den GU Verlag. Mit 30€ ist so ein Buch nicht billig.

Und in dieser Reihe ist das Buch "Rezepte zum Glänzen und Geniessen erschienen"

Bild zum Beitrag

In dem Buch wird sehr viel Grundwissen vermittelt. Ebenso wie man eine richtig gute Hühnersuppe aus einem Huhn macht etc... Mir selbst hat das Buch sehr geholfen, mehr Mut beim Kochen zu haben und mehr auszuprobieren.

Hier ist der Link: KLICK HIER

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Familie, Ideen, Küche)

Lasse dich von YouTube inspirieren. Es muss übrigens nicht alles Wow sein.

Ich glaube am besten durch Erfahrung. Erstmal durch kochen zu Hause (so viel wie möglich selbst machen, Rezepte ausprobieren und wiederholen etc.). Du kannst dir aber auch einen Job in einer Restaurantküche suchen; da bist zu zwar erstmal ganz unten in der Hierarchie (spülen, Müll wegbringen, erste Tätigkeiten wie Kartoffeln schälen oder Bohnen putzen etc.), aber du bekommst eine ganze Menge mit und du kannst, wenn es eine kleine Küche ist, irgendwann auch "ein bisschen mitkochen", wenn du dich nicht dumm anstellst. So hab ich zum Beispiel Spätze schaben gelernt...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Schaue dir Rezepte an mit sehr guten Bewertungen. Koche es 1 zu 1 nach.

Auch gut ist wenn man in Restaurants geht, und verschiedene speisen dort probiert.