Kann man in einer großen Pfanne Nudeln kochen?

hat geklappt mmmm lecker schmecker hosen bäcker😊😊🙂😊

4 Antworten

Kochen bedeutet, daß die Nudeln im Wasserbad gegart werden. Das macht man mit einem Topf.

Man kann Nudeln auch in der Pfanne zubereiten, z.B. Spätzle. Dafür wird auch eine geringe Menge Wasser in die Pfanne gegeben, aber die Spätzle sind dabei nicht überflutet. Das Wasser dienst hier nur dazu, die Spätzle zu garen. Es verdunstet während des Garvorganges aus der Pfanne.

Ja besonders Spagetti lassen sich gut kochen darin. Wichtig ist nicht zu viel hin einzugeben. Maximal 1-2 Portionen mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Das hängt vom Verhältnis zwischen der Größe der Pfanne und der Menge der Nudeln ab.

Wenn die Pfanne hoch genug ist, geht das.