Wie schmeckt Hühnerleber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnerherzen und Leber schmecken nicht gleich. Hühnerleber schmeckt mild nach Leber wie von anderen Tieren. Es hat eine butterweiche Konsistenz. Wenn du also generell Leber nicht abgeneigt bist, wird dir Hühnerleber vorzüglich schmecken.

Herzen sind Muskeln daher haben sie einen festen Biss und feinen Fleischgeschmack. Ich bevorzuge Herzen und Magen. Leber muss ich nicht so haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Hühnerleber lieber braten mit viel Butter, Zwiebeln und wer es mag etwas Apfel... am besten die Leber vorher etwas mit Mehr ein stäuben....

justme050707
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Lecker und zart. Mild, nicht wie bei Schwein oder Rind. Die haben manchmal einen beißenden Nebengeschmack.

Vor dem Braten mehlieren und nach dem Braten salzen. 😍

Hühnerleber wie ein Schnitzel panieren, und knusprig herausbacken (frittieren), abtropfen lassen, und mit Kartoffelsalat, oder Erdäpfelsalat anrichten

justme050707
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber ist Kartoffelsalat und Erdapfelsalat nicht das Gleiche? 😀

HANK19  08.09.2024, 20:14
@justme050707

neee, Kartoffelsalat wird aus Kartoffeln gemacht,

und Erdäpfelsalat wird mit Erdäpfeln gemacht

;-)

justme050707
Beitragsersteller
@HANK19

🤣🤣🤣 Danke für die lustige Antwort!