Wie lernt man kochen eigentlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochen kann man lernen, indem man

  • eine Ausbildung zum Koch/Köchin macht oder
  • Kochkurse (z. B. an der Volkshochschule) belegt oder
  • es sich von einem Elternteil zeigen lässt oder
  • öfter mal mit Freunden zusammen kocht, die es können oder
  • sich ein gutes Kochbuch (z. B. das hier) kauft und sich das Kochen damit selbst beibringt oder
  • entsprechende YouTube-Videos anschaut und umsetzt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst von Kochbüchern lernen, im Internet - z.B. auf Youtube - oder bei der Volkshochschule Kurse belegen...

Gemeinsam macht es - meines Erachtens - am meisten Spaß, außerdem lernt man nette "Mitstreiter" kennen...;)

Viel Erfolg !

Es gibt unzählige Yt-Koch-Kanäle und Seiten wie Chefkoch.

Du kannst aber auch bestimmt in deiner Pause/Freizeit zum Koch in die Küche und ihm mal über die Schulter schauen.

Es gibt auch viele Kochkurse online und offline

du kannst eine ausbildung zum koch machen, da lernt man das.

Viel den Großeltern, Eltern über die Schulter schauen beim kochen und mit helfen.Auf YouTube kochen schauen und nach machen.Rezepte aus Internet nachkommen, werden dort gut erklärt wie z.b. Chefkoch. Und dann gibt's ja noch unzählige Kochsendungen und Kochbücher.

Viel Spass