Was kann man tun wenn man zu selbstbewusst ist?

6 Antworten

In diesem kurzen Text hast du 4 x mit 'ich habe' und 1x 'ich bin' angefangen. Gut, dass du immerhin 2 x deine 'Verhältnisse' erwähnt hast.

Geh mal in dich und frage dich, weshalb du so aggressiv bist. Der Grund liegt in dir und deinem Selbstbild, an das du glaubst.

Wer sucht, der findet! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Deutet mein Text auf eine Persönlichkeitsstörung hin ?

In diesem kurzen Text hast du 4 x mit 'ich habe' und 1x 'ich bin' angefangen. Gut, dass du immerhin 2 x deine 'Verhältnisse' erwähnt hast.
Spielwiesen  16.08.2024, 13:15
@Der333Ehrensohn

In der Wirkung ja - aber ich weiß, dass es das als Reaktion auf nicht cleanes Essen gibt.

Notier mal, was du isst und trinkst - dann ordne deine Gefühle zu. So ließen sich schon einige Rückschlüsse ziehen..

Aber dafür sind noch weitere Fragen nötig. Sieh zu, dass du dein Essen selbst aus Grundzutaten zubereitet. Nichts Buntes aus der Werbung ☆☆▪︎

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich denke nicht das es an der Ernährung liegt, ich mache in letzter Zeit Sport, ich fühle mich dadurch wie Hulk.

Überkompensation ist aber kein Kriterium für zu viel Selbstbewusstsein.

Du hast nicht zu viel Selbstbewußtsein.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Wie kann ich dan mit dieser Überkompensation umgehen ?

HoskevonBerg  16.08.2024, 12:20
@Der333Ehrensohn

Dir fehlt Selbstvertrauen, das heißt du musst daran arbeiten dieses Selbstvertrauen aufzubauen.

Was du beschreibst ist mehr Posen, du hältst dich für irgendwas, was du nicht bist.

Man kann gar nicht zu selbstbewusst sein. Das sind ist so ähnlich als wärst du zu gesund. Du kannst aber überheblich, grenzüberschreitend, egomanisch, übergriffig etc. sein.

Für deine Situation kann es mehrere Gründe geben. Hormonüberschuss, Manie, Persönlichkeitsstörung, Alkohol- und Drogeneinfluss usw.

Man kann deine Frage gar nicht in einem Satz beantworten. Wenn sowas ein Mal im Jahr auftritt, besteht vermutlich kein Handlungsbedarf. Ansonsten kannst du das nur medizinisch oder therapeutisch beleuchten lassen. Oder irgendwas in Richtung Verhaltenstraining oder soziales Kompetenztraining.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Ich fühle mich oft so und dan bin ich im nächsten Moment sehr depressiv. Also meistens fühle ich mich am morgen normal, das geht dan hoch bis ich mich so wie in der Frage fühle, das geht dan ein paar Stunden, bis ich depressiv werde und am Abend bin ich wieder ganz normal.

Spielwiesen  16.08.2024, 12:26
@Der333Ehrensohn

Das klingt wie eine Stoffwechselreaktion. Wie ernährst du dich so? Energydrinks? Fastfood?

Ich tippe mal, dass Wasser und Kräutertee, ungesüßt, fehlen !.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich trinke fast immer normales Wasser. Energydrinks selten, Fastfood 2 mal die Woche.

teehouse  16.08.2024, 12:39
@Der333Ehrensohn

Seit wann beobachtest du das? Und hattest du auch schon mal ein Hoch und ein Tief, welches über 2 Wochen angehalten hat?

und was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun? Nix. Eher mit dem Gegenteil davon. Und jeder einigermaßen psych. Gebildete wird denken: Armer Kerl. Wenn du natürlich so "selbstbewusst" bist, dass du aggressiv bist, musst du damit rechnen, Gegenwind zu bekommen, Oder eben Mitleid oder Spott.

Aber ich glaube dass du noch ein Pubertier bist, oder. So was wächst sich, wenn alles gut geht, aus.

Du bist nicht Selbstbewusst genug.

Das ist Unsicherheit.

Was bedeutet seit langer Zeit mal wieder draußen? Welcher Zeitraum ist gemeint?

Ich müsste halt deinen Alltag wissen. Wie ernährst du dich. Wie bewegst du dich?

Sich auch mal reflektieren und in sich gehen. Vlt einfach mal meditieren. Überlegen was für dich wichtig ist im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre