Themenspecial 11. November 2020
Missbrauchsprävention
Alles zum Themenspecial

Gilt so ein Verhalten als übergriffig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vikiskincare,

wir haben uns das Video angesehen und teilen Ihren Eindruck, dass einige (nicht alle) der Frauen und Kinder so aussehen, als würden sie sich unwohl fühlen. Ob das tatsächlich so ist und sie das Verhalten auch selbst als grenzüberschreitend empfinden, können wir natürlich nicht wirklich einschätzen. Da können Fotos und Videos vielleicht auch täuschen.

Viele bekannte Persönlichkeiten oder Menschen in machtvollen Positionen sind unserer Einschätzung nach mehr “touchy” als es der Situation (mindestens von außen betrachtet) angemessen erscheint. Das gilt häufig auch schon im “Kleinen” (der “touchy” Großonkel, der einmal im Jahr zu Besuch kommt und von allen sehr geschätzt wird, oder, oder…). Wir finden, es würde allen Menschen - besonders denen “mit Rang und Namen” - sehr gut zu Gesicht stehen, sich vorbildhaft und grenzachtend zu verhalten, um nicht Gefahr zu laufen, die eigene Position - bewusst oder unbewusst - auszunutzen.

Viele Grüße vom N.I.N.A.-Team

Möglicherweise ist das übergriffig. Aber wer so viel und so lange im Rampenlicht steht, dem wird man immer irgendwelche Sachen nachweisen können, die auf dem Foto merkwürdig aussehen. Deine Fotos dienen ja auch nur einem Zweck.

Tatsache ist jedenfalls, dass Joe Biden - im Gegensatz zu Donald Trump - sich nicht wegen Vergewaltigung verantworten muss.

https://www.n-tv.de/politik/Kein-Regierungsanwalt-fuer-Trump-article22128569.html