Kann man durch einen Freund selbstbewusst werden?

6 Antworten

Natürlich kann man das werden. Ich denke ja mal, dass er dich auch stärkt und in allen oder in vielen Dingen unterstützt. Es kommt aber bestimmt auch davon, dass du viel im Leben durchgemacht hast und daraus gelernt hast. Irgendwann wird man reifer und selbstbewusster und legt nicht mehr alles so auf die Goldwaage, wie man so schön sagt.

Hallo,

Ich war früher auch sehr schüchtern, und habe es auch meine Freunden gesagt. Sie haben mir dann geholfen und ich wurde dann viel selbstbewusster nach 2 Jahren .Ich kann seit der Unterstützung mit Leuten (Inkl. Fremde) normal reden ohne Herzrasen :)

Mfg

Emma116,
natürlich kann man durch einen Freund selbstbewußter werden, wenn Dieser Dir gut zuhören kann und Dir den Rücken stärkt, sowie Mut macht und Dich in allem unterstützt.
Emma, Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du so einen spitzen
Freund hast.
MfG Angelika

emma116
Fragesteller

Müsste das nicht jeder Freund machen

Wir übernehmen verhalten von Personen die wir mögen oder bewundern .... ich zB übernehme manche Sprechweisen von youtubern... also ja denke schon dass es möglich ist :)

Ja natürlich. Ein anderer Mensch kann  sehr dazu beitragen, dass man aufgeweckter und selbstbewusster wird. Glückwunsch. Du scheinst den Richtigen gefangen zu haben.

Umgekehrt passiert das übrigens leider auch mitunter. Vermutlich sogar in der Mehrzahl der Fälle.